Tackle-Tipps BUFF: High UV- und andere Multifunktionstücher
Beitrag enthält WerbungFür Outdoor-Aktivisten steht der Name BUFF inzwischen Synonym für Multifunktionstücher, die man sich auf verschiedene Arten um den Kopf oder Hals wickeln kann, um sich vor Sonneneinstrahlung oder Wind zu schützen. Obwohl die Firma aus Europa (Barcelona) kommt, sind die Tücher bei den Amis früher angekommen als bei uns. Das mag daran liegen, dass da noch viel mehr Menschen angeln gehen und sich gute Produkte schneller herumsprechen und die großen Angelmärkte dann auch bereit sind, mal was anders als Ruten, Rollen, Köder, Schnüre und Bekleidungsklassiker ins Programm aufzunehmen. Aber inzwischen gibt’s auch eine deutsche BUFF-Vertretung, über die Händler die Tücher auch hierzulande erstehen können (Händlerkontakt: mailing @ buff.de). Ich bin selber Fan von den BUFFs. Nicht nur weil die Teile absolut Sinn machen, sondern auch weil BUFF richtig coole Designs für Angler an den Start gebracht hat – vom Barsch-, übers Hecht- bis zum Tarpon-Design.
Umso mehr freue ich mich, dass sich BUFF dazu entschlossen hat, sich auf dem Barsch-Alarm ein bisschen zu engagieren. Nicht nur indem Marketingfrau Mirjam Mergenthaler hier einen Banner schaltet, sondern auch den Forellen-King sponsert und immer mal wieder ein paar Tücher verlosen wird (z.B. im Anschluss an diesen Artikel), so dass auch die BA-Community direkt von dem Support profitiert. UND: Man kann auch nicht oft genug auf Produkte hinweisen, die uns für relativ kleines Geld einen großen Gegenwert bieten. Nämlich Schutz vor Sonnenbränden, Sonnenstichen und schlimmeren Geschichten, die die UV-Strahlung anrichten kann, der wir als Wassermenschen besonders intensiv ausgesetzt sind.
Die BUFF-Palette ist enorm groß. Da gibt’s praktisch jede Form von Tuch. Mit und ohne Hut.
1: Neckwarmer BUFF / 2: Wool BUFF / 3: Reversable Polar BUFF / 4: Hood BUFF / 5: Cap Pro BUFF
6: Visor BUFF / 7: High UV BUFF / 8: Cyclone BUFF / 9: Original BUFF
Für den Sommer ist es natürlich am wichtigsten, sich auf dem offenen Wasser vor der Sonne verstecken zu können. Das kann man mit High UV-BUFFS. Dieses Material ist UV-Strahlen-undurchlässig (wehrt 95 Prozent ab). Cool an den Dingern ist jedenfalls, dass man da ganz frei durchatmen kann. Die Mirkofaser-Tücher sind außerdem extrem dehnbar, atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend. Das Material trocknet extrem schnell und ist auch antibakteriell.
Wenn ihr eines von 5 High UV BUFFs gewinnen wollt, schreibt unter den Artikel einfach einen Kommentar, welches Muster euch am besten gefällt. Die Gewinner werden am 20.6. bekannt gegeben.
Hier seht ihr, wie man sich die Teile auf den Kopf wickeln kann.
Ein kleiner Hinweis zum Preis: So ein UV-Tuch kostet um die 18 Euro. Dass es noch günstigere Tücher als BUFF gibt, liegt u.a. daran, dass BUFF in Spanien produziert und nicht in China!