News Boddenregion: Hechte, Zander & Barsche topp in Form!
Nachdem sich die Bewohner des Peenestroms im Juni und auch Anfang Juli noch von ihrer zickigen Seite gezeigt haben, scheint es da oben jetzt tatsächlich noch mal richtig gut zu laufen. Und das auf allen Ebenen: die Zander haben wohl nun endlich richtig Lust auf Gummis, die Hechte beißen gut und reichlich Barsch ist wohl auch am Start.
Der Schlüssel zum Erfolg sind eher kleine Köder. Kein Wunder, denn im Moment wimmelt es im Wasser vor lauter Brutfischen und auch die Peenestrom-Räuber spezialisieren sich zu dieser Jahreszeit auf Kleinvieh. Das gilt jedoch nicht für die Bodden- und Ostseehechte. Die Kameraden präsentieren sich derzeit in absoluter Beißlaune. So konnte Torsten (Team Bodden-Angeln) mit seinen Kunden letzte Woche beim Werfen 10 richtig gute Dinger auf „Hoher See“ klar machen. Der Erfolgs-Guide Chrishi (Angeln-Exklusiv) hat beim Schleppen mit zwei Hechten von 1,23 und einem 1,25er an einem einzigen Angeltag ordentlich was vorgelegt. Und auch beim Gummifischangeln auf den Bodden scheppert’s richtig. Lars (ebenfalls Angeln-Exklusiv) hatte bei seinem letzten Ausflug zum Beispiel 11 Entenschnäbel im Boot. Auf Hacki’s Boot hat’s am Freitag hammerhart gezandert. Ergebnis waren 9 Fische im Boot (der Größte maß 91 cm) und dazu setzte es eine Menge vergeigter Bisse.
Da scheint also richtig was los zu sein. Allerdings sind die Hechttouren auf der Ostsee bei Angeln-Exklusiv erst mal ausgebucht (bis 7.8.). Aber Mietboote für den Strom bzw. Plätze fürs Zanderguiding sind noch frei.