BA-Channel BATV #14: Das Erwachen der Macht!
Darth Hannes an der Kamera. Luke Gomez an der Angel. In dieser Folge tauschen Kameramann und Laiendarsteller die Rollen. Ale fischt, Hannes filmt. Das scheint ganz gut anzukommen. Jedenfalls erzielt diese 14. Episode den Over-Night-Zuschauerrekord. Das wird Ale sicher gern sehen. Womöglich sieht er sich bereits als hellster Stern am Angelfirmament. Bis dahin ist auf jeden Fall noch viel zu tun. Anschlagen wäre z.B. eine Option. Auch gut ist die verzweifelte Frage „And now? What else… ???“, als sein erster Fisch vorm Boot zappelt. Na klar musste Markus ihm wieder ein bisschen Schnur von der Rolle nehmen. Aber es ist noch kein Jedi vom Himmel gefallen. Auch der junge Skywalker musste lernen, die Macht einzusetzen.
Dass Ale einen Zander fangen würde, hat sich nicht wirklich abgezeichnet an diesem Tag. Wir wollten eigentlich am oberen Stausee fischen. Das war windbedingt aber unmöglich. (Leider hört ihr die Stimme des Windes recht oft im Mikro.) Deshalb sind wir unten ran.
Erstmal ging‘s zur Staumauer, um euch zu zeigen, wie viel Wasser da runterkommt.
Dann haben wir uns in „ruhigere“ Gefilde verzogen. Lange sah es so aus, als würde da keine Folge zustande kommen. Es hat einfach nicht gebissen.
Aber wir sind ja Kämpfer und wir haben schon so manches Mal erlebt, dass sich das Blatt mit jedem Spotwechsel und vor allem mit dem Einbruch der Dämmerung ändern kann. Und so haben wir durchgezogen. Zum Glück. Denn zum Schluss hat’s dann doch noch geschnaggelt…
Und zwar so gut, dass wir mal wieder zu Carmina ins Wembley mussten, um den Angeltag zu feiern.
Weitere Ale-Folgen sind geplant. Ich schau mal, was ich gegen das Vader-Schnaufen unternehmen kann. Aber erstmal wünschen wir euch viel Spaß beim Erwachen der Macht.