Barsch Barscheln mit dem DS-Paternoster
Hier mal ein Tipp von einem unserer Berkley-Juniors. Er war auf Barsche unterwegs und stellt euch in seinem kurzen Report sein Erfolgssystem vor:
„ Als letzte Woche Backfischfestzeit war, war ich Montag bis Freitag von morgens bis abends am Aufbauen, aber am Freitagabend dachte ich mir, dass ich nochmal mit zwei Kollegen an den See zum Spinnfischen gehen sollte, weil Samstag und Sonntag der See gesperrt wird. Um 18.30 Uhr ging´s dann mit den ersten Würfen los, und zwar mit dieser Montage: Unten ein Gummifisch am Jigkopf und ca. 50 cm darüber ein direkt auf die Hauptschnur gebundener Drop Shot-Haken. Da der Gummifisch am Bleikopf das DS-Blei ersetzt, wird es auch nicht benötigt.
Das funktioniert echt super. So auch an diesem Tag: Bereits nach dem 3. Wurf hatte ich einen Biss . Der Fisch kam aber leider ab. Ein paar Würfe später wieder ein Biss. Der Fisch blieb hängen. Ergebnis war ein ca. 25cm Mini-Zander. Nach ein paar Minuten der nächste Biss, dran und wieder ab, war aber was Kleines. Platzwechsel war angesagt, also ab zum nächsten Platz, an dem ich genauso weiter angelte. Ich fing an dieser Stelle nichts mehr, aber der Kollege einen ca. 25-30cm kurzen Hecht. Neue Stelle, neues Glück. Wir fischten erst eine kleine Ausbuchtung ab und dann warfen wir ins Freiwasser. Nichts. Wir wollten uns gerade langsam auf den Weg machen, als ich nochmal in Richtung Bucht warf. Zack! Biss! Ich rief Fisch!!! Als Belohnung für das Aufbauen gab´s noch einen schönen 38er Barsch.
MfG
Patrick“
von den