News Barsch-Alarm weiter auf dem Vormarsch
Hier mal wieder eine kleine Bilanz, die zeigt, dass es mit dem Barsch-Alarm richtig nach vorne losgeht. Man wundert sich ja manchmal selber, was da abgeht, wenn man die Statistik durchstöbert. So gab es im Oktober mal einen Tag, an dem wir 18.806 Seitenaufrufe verzeichnen konnten. Das entspricht ungefähr den Seitenaufrufen, die wir in den ersten Monaten pro Monat hatten.
Allerdings: dieser Wert ist „outstanding“ („normal“ sind jetzt zwischen 2000 und 5000 Aufrufe – je nach Wochentag und Wetterbedingungen). Keine Ahnung, was an jenem 12.10. los war, aber da scheint entgültig das Barsch-Alarm-Fieber im Netz ausgebrochen zu sein.
Und das hat zum Glück nicht nur die Redaktion und die Technik gepackt. Auch immer mehr User sind jetzt definitiv infiziert. Und das macht sich nicht nur in der steigenden Mitgliederzahl bemerkbar (seit Anfang November haben sich 65 harte Angler angemeldet, so dass wir inzwischen 328 von Euch mit User-Namen kennen). Vor allem sieht man das an der Interaktionskurve, die steil nach oben geht.
Kaum eine andere Homepage kann mit so vielen geilen Bildern in der Galerie aufwarten (seit November habt Ihr 71 Bilder eingeschickt)! Kaum eine andere Homepage kann von sich behaupten, dass die Mitglieder ohne Belohnung richtig schöne Artikel schreiben (seit November wurden 20 Berichte übermittelt). Barsch-Alarm wird also langsam zum Angelmagazin mit sensationell guten Autoren. Hier meldet sich die Basis selbst zu Wort! Dazu kommt die Begeisterung der Teilnehmer beim Barsch-Alarm-Treffen am Peenestrom – trotz schlechter Fänge und miesem Wetter. Und kaum spricht man das Thema Urlaubsplanung an, schon formieren sich zwei Fraktionen, die entweder mit oder ohne Damenbegleitung ins Ausland fahren wollen, um dort den Fischen auf die Flossen zu treten. Das Forum, das ich schon mal zumachen wollte, blüht so langsam auf.
Kurzum: Wir sind auf dem besten Weg eine der aktivsten deutschsprachigen Communities von Raubfisch-Fans, vor allem Spinnanglern, zu werden – wenn wir das nicht schon sind. Und das verdanken wir unter anderem unserer Technik und Euch, die Ihr durch Eure Mitarbeit und Präsenz der Redaktion das Gefühl gebt, dass es sich lohnt, den Barsch-Alarm nicht nur so hobbymäßig zu betreuen, sondern sich fast jeden Tag hinzusetzen und an diesem Projekt weiterzuarbeiten.
Danke!
Und an alle, die es bislang noch nicht geschafft haben, sich hier anzumelden: Wagt es einfach. Schon unmittelbar nach der Anmeldung werdet Ihr sehen, dass sich der Schritt gelohnt hat. Schon allein der Barsch-Alarm-Messenger, mit dem sich die angemeldeten User untereinander ganz privat verständigen können, ist die kleine Mühe wert! Und wir könne hier noch ne Menge Leute gebrauchen, die sich mit Fragen und Ratschlägen an der Qualitäts-Steigerung des Forums beteiligen! Denn es geht immer besser…