News Barsch-Alarm rast durch nächste Schallmauer
Gestern hat’s hier in Berlin einmal gaaaaaaanz laut gerummst. Da hat sich nämlich der 1500. User auf Barsch-Alarm angemeldet! Damit haben wir mal wieder eine Schallmauer durchbrochen. So langsam aber sicher scheint sich unser kleines Spinnanglerportal als solches etabliert zu haben. Das macht die Erfinder, Betreiber und Konstrukteure mächtig stolz. Das können aber auch alle sein, die den Barsch-Alarm mit Fotos, Kommentaren, Artikeln etc. bzw. als Moderatoren und Galerie-Betreuer mit Leben füllen. Ohne Euch wäre das hier eine One-Man-Show, die so richtig niemand interessieren würde. Am wenigsten mich selber.
Was hier passiert ist, grenzt fast schon an ein kleines Wunder. Eigentlich hatte ich ja mal geplant, ein Nischen-Portal nur für Barsch-Angler aufzubauen. Von denen gibt’s ja ne ganze Menge. Und bis zu dem Moment als der Barsch-Alarm an den Start ging, waren die im www. nicht wirklich präsent – zumindest nicht die deutschsprachigen Teil. Nun hat sich das alles etwas anders entwickelt. Und das ist auch gut so!
Denn selbst wenn der Barsch für mich nach wie vor DER Fisch schlechthin ist, wäre die Page hier nicht mal halb so interessant, wenn sich alles nur um Fische mit Stachelflossen im Streifen-Trikot drehen würde. Ich hab in den letzten 3 Jahren eine Menge von Euch gelernt und hoffe, dass es möglichst vielen von Euch genauso ging.
Noch viel wichtiger als der Theoriekram hier im Netz aber sind die ganzen Realo-Connections, die man als Barsch-Alarmer aufbauen kann, wenn man das System mit den privaten Nachrichten für sich nutzt. Keine Ahnung, wie viele Leute sich über BA kennen gelernt haben. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Pool an Angel-Kumpels immer weiter wächst. Und damit auch das Spektrum meiner Interessen auf dem Angelsektor. Schließlich hat eben jeder von uns ein paar Kniffe und Methoden drauf, die vermittelt und erlernt werden wollen.
Ich danke Euch allen für Eure Unterstützung und die vielen Besuche, die Ihr dem Barsch-Alarm regelmäßig abstattet. Genau so kann’s von mir aus noch ein paar Jahrzehnte weiter gehen. An dieser Stelle auch noch mal besten Dank an Ertan, den Webmaster! Ohne Dich wär’ das hier nicht möglich gewesen.
Thanxxx a lot!
Johannes