News Barsch-Alarm-Meeting am Peenestrom 2006
Wie in jedem Jahr findet auch 2006 ein Barsch-Alarm-Treffen am Peenestrom statt. Nachdem wir beim letzten Mal Mitte Juni angegriffen haben, werden wir diesmal voraussichtlich etwas früher aufstehen und den Hechten und Zandern schon Ende Mai auf die Flossen treten. (Ich bin dabei, die letzten Details zu klären und komme in der nächsten Woche mit dem endgültigen Termin heraus).
Hintergrund: Nachdem wir uns bislang eigentlich auf die Zander konzentriert haben und uns diese ab und an ein wenig im Stich gelassen haben, werden wir 2006 versuchen, etwas mehr Hecht zu erwischen. Schließlich sind die Muttis in großer Anzahl zum Laichen im Strom und verziehen sich erst, wenn es etwas wärmer wird, in die Bodden und die Ostsee. Die letzten Maitage stehen also traditionell für eine hervorragende Hechtfischerei. Und auch die Zander dürften dann schon langsam soweit sein. Jedenfalls sind auch sie zum Laichen im Strom und „offen“ (zumindest schonzeittechnisch).
Nachdem wir inzwischen einige Peenestrom-Experten unter uns haben, werden wir diesmal auf ein Guiding verzichten und selber schauen, wo wir die Fische fangen. Natürlich teilen wir auch in diesem Jahr Karten mit den Hotspots aus, so dass jeder Teilnehmer sicher sein kann, dass er Plätze findet, an denen generell gut gefangen wird.
Wir nutzen Hackis Bootsbestand. Darunter sind dann auch einige schnellere Boote, die nur von Inhabern des Sportbootführerscheins See (oder wie das Ding heißt) gefahren werden dürfen.
Durch den Verzicht auf die Guides haben wir so ein paar Plätze mehr. Außerdem schaffen wir eine Chancengleichheit beim Angeln (auch in diesem Jahr erhalten die Fänger des größten Hechtes, Barsches und Zanders eine Auszeichnung in Form hochwertigen Angelgeräts).
Die Teilnahmegebühr liegt bei ca. 120 Euro für 2 Übernachtungen (Freitag und Samstag) und zwei Ausfahrten.
Und jetzt noch ein paar schicke Bilder aus den letzten Jahren: