News Barsch-Alarm begrüßt den User No. 8000! (Nachträglich.)
Nach dem Motto „Better late than never!“: Ich habe fast verschlafen, euch mitzuteilen, dass sich am 15.2.2009 der 8.000ste User angemeldet hat! Er heißt berlinerzander und markiert mit seiner Registrierung einen weiteren Meilenstein in der Barsch-Alarm-Historie. So wie es aussieht, geht es gerade so weiter. Denn seitdem haben schon wieder über 70 Angler dazu entschlossen, der Community beizutreten.
Mit diesem Bekanntheitsgrad konnte man vor 6 Jahren noch nicht rechnen. Damals war ich hier öfter mal ganz allein an Bord und habe ziemlich dürftige Mini-Reportagen für eine Micro-Community verfasst. Irgendwann wollte ich auch mal das Forum abschalten, weil sich nix getan hat. Und dann kam irgendwann der Punkt, an dem das Ding hier nach vorne losgegangen ist. Dabei haben mir die Moderatoren und natürlich der Webmaster sehr geholfen. An dieser Stelle möchte ich mich aber in erster Linie bei den ganzen Usern bedanken, die mit ihren Beiträgen und Bildern dafür gesorgt haben, dass es hier nicht nur gelegentlich mal was auf der Startseite erscheint. Vieles von dem, was diese Seite hier ausmacht, haben wir euch da draußen zu verdanken!
Lasst uns bitte weiter so pfleglich damit umgehen wie bisher. Wir Verantwortlichen freuen uns über jeden User, der hier aktiv dabei ist und tun unser Möglichstes dafür, dass ihr hier Spaß habt. Ab und zu müssen wir auch mal mehr tun, als wir wollen: Gestern z.B. habe ich drei Profile aus der Userliste gelöscht, die sich ein Spaßvogel angelegt hat, um hier ein bisschen rumzustänkern. Und ab und zu müssen wir auch mal im Forum eingreifen. Das ist aber eigentlich ein gutes Zeichen. Denn das Forum lebt. Manchmal mehr und manchmal weniger. Aber es lebt und pulsiert. Manchmal kommt’s sogar zu kleinen Verbalscharmützeln. Irgendwie ist es auch lustig zu sehen, dass es am öftesten in der Schonzeit kracht. Viel häufiger aber kommen hier interessante Themen auf den Tisch. Ich glaube im Namen der Barsch-Alarm-Userschaft behaupten zu können, dass man in unserer Community auf nahezu jede Frage zum Thema Spinnfischen auch eine Antwort bekommt. Außerdem kommen ständig Hammer-Fotos rein. Bei vielen Einsteigern kann man die Entwicklung zum Crack quasi live mitverfolgen.
Weil mir der Ausbildungsgedanke besonders am Herzen liegt, noch mal ein spezielles Dankeschön an all die alten Hasen da draußen, die sich nicht zu schade sind, auch mal auf ein Thema einzugehen, das ihnen keinen Wissensgewinn bringt. So kann das weiter gehen.
Johannes