BA-Edition BA supporten? So wird’s gemacht:
Beitrag enthält WerbungIn der gestrigen BA-Folge habe ich mich getraut, eine Werbeunterbrechung einzublenden (Minute 21:07). Eigenwerbung war’s. Nicht für die Dietel-Rute und auch nicht für den D-Tail Shad (der sollte aber irgendwann kommen). Sondern für die Camo-Kooperations-Ergebnisse in Form von BA-Klamotten und BA-Farben bei einigen der besten Hersteller auf dem Planeten. Ich habe offengelegt, wie es sich mit der Finanzierung verhält. Das möchte ich auch hier tun, weil es vielleicht auch hier Menschen gibt, die die BA-Projekte unterstützen wollen.
Also: Der YouTube-Kanal ist werbefinanziert. Camo-Tackle und Shimano haben mir ein Budget zur Verfügung gestellt, welches es mir ermöglicht, die sehr guten Cutter Claus, Gino und David zu bezahlen. Besonders hervorheben möchte ich Chef-Cutter David, der sich so krass mit dem Kanal identifiziert, dass er nicht schlafen kann, wenn er weiß, dass es klemmt und der jetzt schon drei Folgen hintereinander geschnitten hat, obwohl er eigentlich keine Zeit hatte. Das macht er dann nachts. Und das grandios.
Die Kosten für den Schnitt sind damit abgedeckt. Investitionen in die Technik, Reisekosten, Bootsmieten etc. hingegen nicht. Jeden Donnerstag eine neue Folge abzuliefern, ist ein Half-Time-Job. Ich komme oft genug nach Hause und habe genauso viel gefilmt wie bei den schönen Episoden, habe aber keine oder nur kleine Fische gefangen und muss deshalb die Speicherkarten formatieren. Mal ne Folge mit wenig Fisch ist ok. Aber das müssen Ausnahmen bleiben.
Weiter im Text. Natürlich. Ich mache es freiwillig. Niemand zwingt mich dazu. Aber auch ich muss von etwas leben. Das Forum hier, der YouTube-Kanal da. Das nimmt einfach unheimlich viel Zeit ein. Ich liebe beides. Beides gibt mir enorm viel. Ich entwickle mich auf dem BA mit euch weiter. Und auf YouTube bekomme ich noch besseres Feedback als hier. Das ist toll für den Kopf. Bringt aber kein Brötchen auf den Teller. Die Werbeeinnahmen halten sich hier und dort in Grenzen. Zumal auch immer wieder Investments anliegen (hier steht uns noch in diesem Jahr ein Relaunch ins Haus).
Mit Camo habe ich nun einen guten Weg gefunden, wie ihr mich unterstützen könnt: Ich entwickle Farben und lasse Klamotten nach meinem Geschmack produzieren, Camo verteilt das Ganze an euch und ich werde prozentual beteiligt. Von jedem Paket in einer BA-Farbe, das ihr im Handel ersteht, bekomme ich eine Promo-Provision. Bei den Klamotten etwas mehr. Dafür habe ich kein Risiko, keine Arbeit mit dem Versenden und Verpacken, keine Lagerhaltungskosten und ihr werdet pünktlich beliefert. Und ich kann bei mir bleiben und muss nicht für einen von mir „erfundenen“ Köder werben, sondern kann das fischen, was ich schon immer gefischt habe und was nachweislich schon immer Fisch gebracht hat. So gibt’s auch keine Konflikte mit Shimano. Perfekt für mich.
Bei Camo gibt’s seit gestern eine BA-Ecke. Da findet ihr alle Produkte, an deren Design und Verkauf ich beteiligt bin:
https://www.camo-tackle.de/Johannes-Dietels-BA-Edition
Ich hoffe, ihr geht mit und unterstützt diesen Weg. Die Farben habe ich nicht aus Zufall so gestaltet, sondern weil sie mir gefehlt haben. In den Beschreibungen könnt ihr nachlesen, was es mit den Farb-Codes auf sich hat.
Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung!
Johannes