Prostaff-Shimano Auf Aland mit Schwimmbrot
Beitrag enthält WerbungAuf Aland mit Schwimmbrot zu angeln, ist erfolgreich und macht viel Spaß. Mein bester Freund und Hannes-Junior-Team-Kollege Henrik und ich haben das letztens mal einen Tag lang gemacht.
Wir waren auch nicht komplett ohne Erfolg. Im Gegenteil: Wir konnten sogar zwei echt schöne Aland fangen.
Mit 50cm und 48cm waren wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Unserer Meinung sind leichte Ruten mit einer feinen und weichen Spitze optimal. Allerdings kommt es bei dieser Angelart viel weniger auf Rute und Rolle an. Das einzige wichtige materielle Hilfsmittel ist eine Polasirationsbrille, weil man damit die ziehenden Fische doch deutlich besser erkennen kann. Entscheidend sind natürlich wie immer die Stellen. Ein Ufer, wo beispielsweise Enten, Schwäne oder andere Wasservögel regelmäßig gefüttert werden, sind perfekt. Und dann haben wir viel Geduld gebraucht und mussten uns Mühe geben, ruhig zu bleiben, wenn der Aland das Brot nicht gleich beim ersten Mal anwerfen genommen hat.
So haben wir unser Brot angeködert, damit es gut am Haken hält und dieser auch nicht so auffällig für die Fische ist.
Neben bei waren auch noch ein paar kleine barsche mit dem UL Crank drin.
Am Ende haben die Enten dann unser Restbrot bekommen.
Wir fanden das beide einen schönen Tag und machen das gerne wieder, und jedem von euch können wir auch nur emfehlen es mal zu probieren.
Lg Aaron