Prostaff-Shimano Kurzes Lebenszeichen! – Erfolgreiche Meerforellensaison und mehr …
Der März und der April sind wie im Fluge vergangen und es blieb kaum Zeit zum Luft holen.
Zunächst war ich mit zwei Reisegruppen in Folge insgesamt 18 Tage in Panama (Bericht folgt ebenfalls) und danach folgte nahtlos eine der „stressigsten“ Zeiten des Jahres im Leben eines Bodden- und Ostseeguides – die Lachssaison. Mit Vor- und Nachbereitung kommen da locker im Schnitt 12 Stunden Arbeit am Tag zusammen + die leidige Büroarbeit. Da bleibt vieles auf der Strecke und man beschränkt sich nur noch auf das Wesentliche.
Neben einer recht durchwachsenen Lachssaison zeigten sich die Meerforellen wiederum äußerst beißfreudig und bei den wenigen Wurftouren konnte ich schöne Fische im Boot begrüßen.
Zwischendurch nutzte ich mal einen freien Tag um mit meinem Sohnemann seine neue Rute und Rolle einzuweihen, die es für ihn kurz vorher zum Geburtstag gab. Seit seinem 3. Lebensjahr lehren wir nun schon gemeinsam den Schaproder Hafenplötzen und -barschen das Fürchten und nun wurde die nächste Stufe der „Anglerkarriereleiter“ erklommen – das Heringsangeln.
Der April bot ansonsten nur wenig Zeit um mal Luft zu holen und wenn, dann habe ich wenigen Windausfalltagen endlich mal wieder die Gelegenheit genutzt um mich mit der Wathose in die Brandung zu stellen. Herrlich der Kontakt mit dem Element und wo könnte man sich besser erholen sowie neue Kraft tanken als am Wasser!
Nun geht die Trollingsaison für mich dem Ende entgegen und die Tage werden wieder etwas kürzer. Seit dem 1. Mai ist die Hechtschonzeit vorbei und ich verspreche in der nächsten Zeit wieder öfter von mir hören zu lassen.
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit am Wasser!
Euer Robert