News Barsch-Alarm in der Fisch&Fang
In der Dezember-Ausgabe der Fisch&Fang heulen die Barsch-Alarm-Sirenen besonders schrill: Auf den Seiten 26 bis 28 könnt Ihr gleich 4 Barsch-Alarmer sehen – oder zumindest Teile von ihnen. Den Auftakt bildet Jan (hier auch als Jan angemeldet) mit einem schönen Spreezander, den wir letzten November über die Bordwand hieven konnten. Beim Keschern an der Spundwand habe ich Norbert (aka fun-and-fishing) und Andreas (CatchAndReleaseIt) erwischt – zumindest deren Arme und Beine. Und auf der nächsten Doppelseite strahlt uns dann ein anderer Jan an (nämlich der DozeydragoN).
Im Namen aller Fisch&Fang-Leser möchte ich mich dafür bei Euch bedanken, dass der Angelwelt der Anblick meines Antlitzes diesmal erspart bleibt. Special Thanxxx gehen an die Spree-Fraktion, von der ich maßgeblich zum Verfassen dieses Berichts über das Nachtangeln auf Zander inspiriert worden bin.
Der Dezemberausgabe liegt übrigens auch für Kiosk-Käufer eine DVD bei, auf der Ihr eine Stunde Angel-Clips geboten bekommt. Dazu referiert Georg Baumann noch über das Angeln mit Naturködern auf Barsche und Jens Bursell zeigt, wie man griffige Hechtrigs bastelt. Für Salmoniden-Freaks hat Wolfgang Hauer das „Versteckspiel“ geschrieben. Und Mathias Fuhrmann nimmt Euch mit auf die Ostsee zum Dorschzuppeln.
Viel Spaß beim Lesen und nochmals Dank an alle Supporter!