• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alpinestars

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
30
Hey Leute,

ich bin im April 2 1/2 Wochen mit dem Wohnmobil und Frau und Kindern in Spanien. Die Tour geht vermutlich vom Perchzilla den Ebro entlang bis zur Mündung.
Ich werde mit dem Hobie Kajak + Echo unterwegs sein.

Da ich Ebro Neuling bin und hauptsächlich in den nordischen Gefilden unterwegs bin, freue ich mich über den einen oder anderen Tipp, damit meine Reise vielleicht etwas stressfreier wird.
Man findet natürlich viele Infos über Caspe, Mequinenza und dem Mündungsgebiet aber weniger über die Strecke vom Antlantik bis zu Caspe. Diese ist ja viel schmaler und vermutlich auch reicher an Strömung "nur ne Vermutung". Hat jemand Erfahrung in dem Bereich des Flusses? Kann man auch für diese Gebiet online Lizenzen bekommen und kann man da bzgl. Strömung mit dem Kajak drauf? Kann man an den Waller-Camps auch campen, also mit dem Wohnmobil? Auf den Seiten findet man nichts drüber, aber Bilder findet man mehrere.

Alpinestars

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
30
Danke für den Tipp. Perchzilla wäre auch nur eine Option, primär möchte ich an den Ebro bzw. den Ebro entlang. Falls ich den einen oder anderen kleinen See unterwegs finde, gerne auch da. Leider ist mir noch nicht ganz bewusst, wie ich an die Lizenzen komme, ohne jedes mal nach einem Angelgeschäft zu suchen. Vielleicht gibt´s ja jemanden, der da Erfahrungen hat?

chiout6

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
702
Bin echt auf die Geschichten gespannt von eurer Reise, vielleicht magst du uns daran teilhaben lassen.
Du machst wohl genau das wovon ich und sicher auch der ein oder andere hier träumen.
VG von den Nibelungen

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.652

Ich kenn' mich von der oben verlinkten Staustufe flussabwärts etwas aus, wobei wir uns immer zwischen Staustufe und Flix bewegen, weil wir dort die größten Fangerfolge hatten.

Wir sind immer im selben Camp, und der Eigentümer kauft die Lizenzen online. Allerdings weiß ich nicht über welche Website. Hier findest ein paar Infos dazu: https://www.ebro-fishing.de/boote-services/angellizenzen-ebro/
Wir sind jedoch nicht in diesem Camp; hab' nur deren Website auf die Schnelle gefunden.

Alpinestars

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
30
Bin echt auf die Geschichten gespannt von eurer Reise, vielleicht magst du uns daran teilhaben lassen.
Du machst wohl genau das wovon ich und sicher auch der ein oder andere hier träumen.
VG von den Nibelungen
Hallo,

das kann ich im Anschluss sehr gerne machen.
Solche Touren mache ich sonst immer in Schweden und Norwegen, da ist es mit dem Lizenzen aber sehr einfach, eigentlich läuft alles über eine App oder über eine Tele. Nr., kommt drauf an wo man sich bewegt.

Alpinestars

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
30

Ich kenn' mich von der oben verlinkten Staustufe flussabwärts etwas aus, wobei wir uns immer zwischen Staustufe und Flix bewegen, weil wir dort die größten Fangerfolge hatten.

Wir sind immer im selben Camp, und der Eigentümer kauft die Lizenzen online. Allerdings weiß ich nicht über welche Website. Hier findest ein paar Infos dazu: https://www.ebro-fishing.de/boote-services/angellizenzen-ebro/
Wir sind jedoch nicht in diesem Camp; hab' nur deren Website auf die Schnelle gefunden.
Danke für die Info und den Link.

Oben