Zoll, Import & Gerüchte

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elitärer_scheiner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.144
Mal ne aktuelle Bewertung von meiner JLS-Bestellung (grobe Näherungswerte in Euro):
• Warenwert netto: 140€
• Shipping & Handling JLS: 12€
• Gebühren FedEx für Zoll, Steuer und Lieferung ab Köln: 41€

--->Kostenquote für den Import: Circa 27% der Gesamtkosten!

Hatte auch schon deutlich mehr bei etwa gleicher Bestellhöhe, so hat es sich in jedem Fall gelohnt und man hat sich gegenüber Asian Fishing Portal und ner DE-Bestellung auf jeden Fall preislich leicht besser gestellt; Verfügbarkeit der Produkte ist natürlich ein weiterer Aspekt. Bin happy, auch wenn ich grundsätzlich gerne die lokalen Händler unterstütze.

Zuletzt bearbeitet:

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
914
Hi, wie liefen denn die letzten Bestellungen beim Japanlureshop? Sind die glatt durchgegangen oder müsste man Dokumente nachreichen usw.

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
914
Lag es an den beigelegten Rechnungen oder war der Zoll generell misstrauisch?

elitärer_scheiner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.144
Hi, wie liefen denn die letzten Bestellungen beim Japanlureshop? Sind die glatt durchgegangen oder müsste man Dokumente nachreichen usw.
Es mussten Dokumente nachgereicht werden, hatte ja etwas weiter oben von meiner kürzlichen Erfahrung berichtet. Immer etwas nervig, wenn FedEx dann während der Arbeitszeit anruft. Konnte man aber auch mit einigen kurzen Mails klären, auf die dann ein Bezahllink folgte. Nervt schon etwas, aber gehört (wohl) dazu zukünftig.

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
914
Die Ersparnis von JLS zu digitaka ist nicht so groß. Da werde ich wohl doch eher bei digitaka bestellen. Oder kennt jemand noch ein gutes Angebot für eine 22er Stella 1000 SSSPG?

Oben