• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marcel Schmid

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
31
Hallo zusammen
Man ließt sehr häufig, dass de4 ZipBaits ein super Wobbler sein. Leider finde ich sonst nur sehr wenig Infos. Suche noch ein gutes Zander und Hechtwobbler. Was ist der Unterschied zwischen der Rigge und Orbit Serie?
Grüsse

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.789
Hallo zusammen
Man ließt sehr häufig, dass de4 ZipBaits ein super Wobbler sein. Leider finde ich sonst nur sehr wenig Infos. Suche noch ein gutes Zander und Hechtwobbler. Was ist der Unterschied zwischen der Rigge und Orbit Serie?
Grüsse
Rigge gibt's nur bis 90mm, Orbit sogar bis 130mm.

Beide sind silent, letzterer aufgrund seiner Größe für mich eher der Zander Köder.

Marcel Schmid

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
31
Abgesehen von der grösse ist er sonst gleich? Gibt ja zum Teil die gleichen Grössen bis 90mm.

DurtyPerch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.836
Beim Leiern wobbelt der Orbit mehr und der Rigge geht eher in eine Rolling Action. Der Rigge dartet beim Twitchen etwas mehr, finde ich. Kann aber nur für die kleinen Versionen sprechen, also Rigge 56 und 70, bzw Orbit 65.

Marcel Schmid

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
31
Welchen würdet ihr den nehmen und meint ihr lohnt es sich diesen zu kaufen?
Aktuell habe ich einige Illex und Megabass Wobbler.

Zuletzt bearbeitet:

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
709
Och, ich finde zum Beispiel den Rigge richtig gut. Der hat auf Barsch hier den Squirrel in Bone teilweise rasiert und das will was heißen. Deshalb musste ich heute, als ich vom Deal bei Nippon-Tackle erfahren habe, auch gleich mal 20 Rigges bestellen. :)

Marcel Schmid

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
31
Och, ich finde zum Beispiel den Rigge richtig gut. Der hat auf Barsch hier den Squirrel in Bone teilweise rasiert und das will was heißen. Deshalb musste ich heute, als ich vom Deal bei Nippon-Tackle erfahren habe, auch gleich mal 20 Rigges bestellen. :)
Die Rigges für welchen Zielfisch hast du sie gekauft?

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
709
Barsch, dafür sind sie wirklich gut.

EDIT: Sorry, Du suchst ja für Zander/Hecht. Dennoch, ein, zwei Rigges kann man mal einstecken haben.

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
826
Ich würd mir an deiner Stelle einfach mal den Orbit in 130mm holen und für dich testen. Nippon-Tackle hat da grad eh 25% Rabatt bis 01.12 auf alles..
Laut Beschreibung eignet er sich sich gut fürs Hecht und Zander Angeln.

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
826
Aufklärend müsste man hier mal sagen dass man im Sommer tendenziell kleiner fischt, da viel Brut unterwegs ist.. davor und danach größer. Bei Hecht und Zander geht’s da dann erst ab10cm los ( bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich hab eig kp von Hecht und Zander)
Fangen kann man Hechte bspw auch auf 5cm passiert oft genug aber gezielter auf Hecht fischt man größer

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.422
Das geht mit fast jedem 8-12cm Wobbler..... zumindest gehen auch preiswerte Wobbler.
Futterfischgröße ist zu beachten

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.926
Der Rigge 90 ist top auf große Barsche, Zander und auch Hechte, dartet stark hin & her beim twitchen. Der Orbit ist ebenfalls super für Zander und Hecht in den größeren Versionen und läuft etwas dezenter. Der Bassday Mogul Minnow wäre noch ein „Geheimtipp“ Gerade Hechte mögen den übers Kraut oder an Hindernissen vorbei getwitcht, zittert in den Pausen schön nach! Machst mit allen nichts falsch und mir gefallen alle 3 etwas besser als die MB Hardbaits (zumindest von der Aktion). Designmässig geht wenig über MB…

Oben