• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bra fisk

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
39
Moin.
Ich habe mich in letzter Zeit mal etwas in die Fischerei mit kleineren Hechtbaits eingearbeitet (Gewichte bis gut 70g) und komme damit zu guten Fischen.

Ich spreche von nem 170er Freddy, nem kleinen Scunner oder Gummis bis 150mm. Hinzu kommt jetzt noch der RealVibe (liegen hier, sind aber noch nicht getestet).

Ich nutze dafür eine Night Shadows B220MHFG Cranking Time.
Als Rolle habe ich eine Tatula Hd 200 HL Ltd. Leider ist die Rolle mittlerweile nicht mehr wirklich gut und ziemlich ausgelatscht.

Ich überlege nun eine neue Rolle anzuschaffen. Wenn man sich nun so ein bisschen einliest, kommt man an der Zillion HD nicht vorbei. Leider finde ich nirgendwo eine Bezugsquelle.
Kann mir vielleicht jemand eine Tipp geben, wo ich vielleicht noch eine bekomme? Was gibts es für Alternativen? Was nutzt ihr für oben genannte Anwendungen?

Grüße und dicke Fische

bra fisk

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
39
Moin. Danke für die schnelle Antwort. Wie lange dauert sowas dann und wie is denn mit zusätzlichen Kosten (Zoll etc.)

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.831
In der Regel dauert es keine Woche. Genau wie der Zoll und Mwst.-Abgabe in den meisten Fällen direkt beim Kauf abgewickelt wird, also im Preis inkludiert ist. Wird in dem Fall beim Bezahlvorgang ausgewiesen. Du benötigst jedoch eine Kreditkarte.

bra fisk

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
39
der Preis wäre ok. Dann forsche ich gleich mal ein bisschen. Astrein, Leute. Vielen Dank.

Allerdings denke ich noch über eine Alternative nach. Ich bin zwar ein Daiwa Junge (allein schon wegen dem TWS), allerdings bin ich interessiert an anderen Brands.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.992
der Preis wäre ok. Dann forsche ich gleich mal ein bisschen. Astrein, Leute. Vielen Dank.

Allerdings denke ich noch über eine Alternative nach. Ich bin zwar ein Daiwa Junge (allein schon wegen dem TWS), allerdings bin ich interessiert an anderen Brands.
Leider ist die Verfügbarkeit an Shimano Rollen bei Amazon JP sehr überschaubar. Gibt allerdings noch eine gute Auswahl bei Abu oder halt sonst an weiteren Daiwa Modellen.

bra fisk

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
39
Müsste ja nicht zwangsläufig in Japan bestellt werden.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.992
Das stimmt natürlich. Aber der ¥-Kurs steht gut, daher ist es natürlich attraktiv. Aber deutsche Shops zu supporten ist immer gut.

bobbykron

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.482

Shimano Bantam

Thepike

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
28
Ich fische in dem Bereich gerne eine Abu Garcia revo stx cast und bin seit mehreren Jahren sehr zufrieden. Im Moment gibt es die Rolle für einen sehr guten Kurs bei TD (110€). Ich habe damals 180€ bezahlt.

Oben