Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sandro

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
0
Fischst du so richtig UL? Also ab 0, Gramm - 5 oder so. Für mich wäre 2-10 schon UL.
Würde damit auch gerne mal nen kleinen Wobbler, Jig Spinner, Twitch fischen. Eigentlich suche ich einen kleinen Allrounder der auch gut mit 1 Gramm Köpfen und Spoons zurecht kommt. Ein bisschen habe ich mich in die Zodias mit Solid Tip verkuckt. Kann leider nirgend im Laden mal eine ankrabbeln.

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.489
Wenn du was forellentaugliches aus dem Zeck-Sortiment suchst, würde ich mir eher die 2-7g mit Solidtip angucken (sowohl die Sparrrow als auch die BA).

Wenn dein Bach schon eher ein Fluss mit ordentlich Strömung ist, kannst du natürlich auch deutlich höher mit dem WG gehen, dann taugen die ganzen Barschruten aber eher weniger wegen der Aktion.

Ich persönlich nutze am Bach eine 2-7g Tailwalk Troutia BC und eine 0.5-4g UL. Tendenz nach 3 Jahren mit beiden Modellen geht ganz klar in Richtung der 2-7g, weil die ganzen Spoons unter 1,5g nur in ganz bestimmten, strömungsarmen Bereichen und als "Schwimmfliegenersatz" taugen. Oder halt für stehende Gewässer.
Und weil alle forellentauglichen Twitchbaits und Wobbler in meinem Bestand zu viel Druck für die UL machen.

gaga05

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
10
Hier kann man sich ja bestimmt auch Sachen wünschen bzw. Anregungen platzieren. Könnt ihr euch mal überlegen, ob ihr den Jonny Walker in der BFB Shiner Sonderfarbe ins Sortiment aufnehmt?

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.561
Allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Ich möchte keine Gerüchte oder sonst irgendetwas, was eventuell, in der folgenden Textpassage reininterpretiert wird, in die Welt setzen, aber ist Euch mal aufgefallen, dass die Momentum Spin bis 20 g sowie die neue mit bis zu 30 g vom Blank und Ringaufbau usw. der beiden Swift sehr sehr stark ähneln. Auch am Wasser sind sie sich schon mehr als „gleich“. So geht es mir auch mit der Momentum Spin ST 235, welche der alten Finess ST Spinning schon ziemlich nahe kommt oder mehr. Nur mal so nebenher, da bei einigen so etwas ja gaaaaar nicht sein darf ;)

Beste Grüße

Lars

Mogi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.181
Weißt jemand, wie schwer der Zeck Street Net Pro | 280 cm ist? Und gibt es schon Erfahrungen damit?

Im Netz gibt es keine Infos.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.561
Weißt jemand, wie schwer der Zeck Street Net Pro | 280 cm ist? Und gibt es schon Erfahrungen damit?

Kann diesen heute gegen späten Abend wiegen. In einem der letzten Videos wird auch das Gewicht erwähnt, falls sich jemand durchklicken mag.

BST_M

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
388

Ich hatte ihn im Angelladen in der Hand und hab mal ein bisschen getestet.
Er macht einen stabilen Eindruck und der Stab hat sich einfach ausziehen lassen.

Von Gewicht war er leichter als mein Warrior R50 von Fox.
Der wird im Internet mit knapp 680g angegeben.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.561
Ich hatte ihn im Angelladen in der Hand und hab mal ein bisschen getestet.
Er macht einen stabilen Eindruck und der Stab hat sich einfach ausziehen lassen.

Von Gewicht war er leichter als mein Warrior R50 von Fox.
Der wird im Internet mit knapp 680g angegeben.
... der ZECK wird sicherlich auf um die 650 g kommen und wiege heute Abend.

Zuletzt bearbeitet:

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.241
Der wiegt bei mir knapp über 650 g. Ich hatte ihn schon ein paar Mal im Einsatz und finde den richtig gut. Er soll meinen Lieblingsköder Barschkescher ersetzen. Der von Zeck ist zwar schwerer, wirkt aber im Vergleich wesentlich robuster und ist auch etwas größer. Der LK Kescher war bei knapp 70cm Zandern immer etwas grenzwertig. Mir gefällt er richtig gut. Nur die ganzen Zeck-Logos am Netz sind rein optisch nicht so mein Fall. Aber da gibt es Schlimmeres...

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.561
dann lag meine Einschätzung ja gut und es benötigt auch kein Wiegen meinerseits, danke

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.241
dann lag meine Einschätzung ja gut und es benötigt auch kein Wiegen meinerseits, danke
Gern geschehen. Ich war auch derjenige, der die Frage bei den Kommentaren zum YT-Video stellte. War sehr angetan über die fixe Antwort von Carsten Zeck. Habe nach Lieferung auch gleich nachgewogen und die 650 g passten ziemlich gut mit meiner Küchenwaage.

BST_M

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
388
Huuuii....
Da habe ich mich aber gewaltig verschätzt!
Hab den Fox gerade gewogen: 697g

Mogi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.181
Könnte jemand den Kescher mit dem Spro Freestyle Flick Net vergleichen?
Ich schwanke zwischen den beiden.

Innfischer

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Kann wer was zur Robustheit des Kescherstabes sagen? Macht dieser im ausgezogenen Zustand einen stabilen Eindruck?

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.561
Kann wer was zur Robustheit des Kescherstabes sagen? Macht dieser im ausgezogenen Zustand einen stabilen Eindruck?
Qualität ist meiner Meinung nach im Ganzen echt top! Klar wird sich der Stab im ausgezogenem Zustand mit größerem Fischgewicht biegen und auch bei so einem Leichtgewicht auch logisch. Ich finde diesen schon ausreichend stabil.

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
15.573
Website
www.barsch-alarm.de
Ja. Das ist nicht nur möglich. Das geht bald in die Serienproduktion. Und zwar auf höchstem Niveau. Wir haben eine sehr geile Bude aufgetan, mit der wir das maximal mögliche an Lockpower in die Paste bringen.

Da kommt irgendwann auch mal ein sehr interessantes Video. Wie ihr sicher alle wisst, sind Gerüche nicht unbedingt wasserlöslich. Da muss mehr kommen, als eine Knoblauchwand, damit die Fische vom Lockstoff animiert werden.

Oben