Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.068
Also wenn sich jemand mit dem Aufbau und dem Wachstum seiner Firma auf Basis von rechtssicheren Kopieren von Produkte von Konkurrenten auskennt, dann ja wohl Zeck. Hat Carsten ja sehr ehrlich (und witzig) im RBB oder HuB (habs nicht im Kopf) beschrieben. Und ausdrücklich Nein, das "lt. Johannes ja bloß die Köderfarbe geschützt sein soll". Geschützt ist die Wortmarke "Rocky" für, Zitat Markenregister "...
Künstliche Fischköder; Fischereiartikel zur Befestigung an Angelschnüren; Ausrüstung zum Jagen und Fischen"
Hat mich als Laien 2 Minuten gekostet das aus dem frei zugänglichen Markenregister abzufragen
Gut dann sieht die Sache schon anders aus habe mich auf die Darstellung von @dietel verlassen Johannes war bis jetzt immer offen und ehrlich deshalb gab es für mich keinen Grund daran zu zweifeln.Trotzdem denke ich man hätte das ganze auch gut ohne Anwalt einfach auf dem kurzen Dienstweg lösen können,die deutsche Raubfisch- Angelbranche ist nicht so groß da kennt man sich persönlich und so kann man ein Problem auch beilegen.
Über rechtssichere Kopien ist hier im Forum schon genug geschrieben worden deshalb spare ich es mir hier nochmal darauf einzugehen.

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
461
Ist doch egal. Ist nur ein Name von einem Gummikrebs / der Farbe eines GuFis.
Nächstes mal vorher besser recherchieren und fertig.

Es braucht weder einen Shitstorm Richtung LK noch einen Richtung Zeck.
Wir sind Angler, nicht bei GNTM.

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
14.387
Website
www.barsch-alarm.de
Um es nochmal zu betonen: Ich wollte kurz erklären, warum es zu einer Namensänderung kam. Einen Shitstorm wollte ich sicher nicht anzetteln. Der Fehler lag bei mir. Ich denke aber immer noch, dass das unnötig war. Carsten hat überhaupt nix mit der Sache zu tun und war auch sofort bereit, die Rockys in Edwards umzulabeln.

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.444
Um es nochmal zu betonen: Ich wollte kurz erklären, warum es zu einer Namensänderung kam. Einen Shitstorm wollte ich sicher nicht anzetteln. Der Fehler lag bei mir. Ich denke aber immer noch, dass das unnötig war. Carsten hat überhaupt nix mit der Sache zu tun und war auch sofort bereit, die Rockys in Edwards umzulabeln.
Allet Jut! Hauptsache das Teil fängt!

Oben