Krautzone
Finesse-Fux
Gut dann sieht die Sache schon anders aus habe mich auf die Darstellung von @dietel verlassen Johannes war bis jetzt immer offen und ehrlich deshalb gab es für mich keinen Grund daran zu zweifeln.Trotzdem denke ich man hätte das ganze auch gut ohne Anwalt einfach auf dem kurzen Dienstweg lösen können,die deutsche Raubfisch- Angelbranche ist nicht so groß da kennt man sich persönlich und so kann man ein Problem auch beilegen.Also wenn sich jemand mit dem Aufbau und dem Wachstum seiner Firma auf Basis von rechtssicheren Kopieren von Produkte von Konkurrenten auskennt, dann ja wohl Zeck. Hat Carsten ja sehr ehrlich (und witzig) im RBB oder HuB (habs nicht im Kopf) beschrieben. Und ausdrücklich Nein, das "lt. Johannes ja bloß die Köderfarbe geschützt sein soll". Geschützt ist die Wortmarke "Rocky" für, Zitat Markenregister "...
Künstliche Fischköder; Fischereiartikel zur Befestigung an Angelschnüren; Ausrüstung zum Jagen und Fischen"
Hat mich als Laien 2 Minuten gekostet das aus dem frei zugänglichen Markenregister abzufragen
Über rechtssichere Kopien ist hier im Forum schon genug geschrieben worden deshalb spare ich es mir hier nochmal darauf einzugehen.