BST_M
Twitch-Titan
Hallo liebe Community,
ich bin auf dem Weg mir meine erste BC zu kaufen und benötige eure Erfahrung.
Hier die Eckdaten der beiden Ruten:
All Black Cast 201|28
7-28g, Toleranz 35g
Momentum Cast 230|70
20-70g, Toleranz 80g
Ich möchte die Rute vor allem zum Hecht Angeln in Holland nutzen und fische dort hauptsächlich in Bereichen mit weniger Strömung wie an Kanälen, in Häfen, kleinere Buchten etc.
Rein von der Köderauswahl und den Einsatzbereichen wäre es die AllBlack.
Der schwerste Köder ist aktuell ein 14g Chatterbait mit Trailer, also +/- 22g.
Was mich allerdings ins grübeln bringt sind die Hechte, die in Holland auch in den letzten Tümpel mal gut und gerne 70-80cm + x haben können.
Schafft das die AllBlack oder ist das Rückgrat dafür zu schwach?
Die Momentum hat mich Sicherheit das notwendige Rückgrat, beginnt beim WG allerdings erst bei 20g, was bei mir ja aber schon die obere Grenze ist.
Vielleicht gibt es hier jemand, der Erfahrung hat und mir sagen kann "der 10g Wobbler/Blinker/Spinnerbait lässt sich damit noch gut werfen und führen."
Dass es über kurz oder lang auf beide raus laufen wird, ist mir eigentlich jetzt schon klar
Würde nur gerne anhand eurer Erfahrungen wissen, welche die erste sein wird
ich bin auf dem Weg mir meine erste BC zu kaufen und benötige eure Erfahrung.
Hier die Eckdaten der beiden Ruten:
All Black Cast 201|28
7-28g, Toleranz 35g
Momentum Cast 230|70
20-70g, Toleranz 80g
Ich möchte die Rute vor allem zum Hecht Angeln in Holland nutzen und fische dort hauptsächlich in Bereichen mit weniger Strömung wie an Kanälen, in Häfen, kleinere Buchten etc.
Rein von der Köderauswahl und den Einsatzbereichen wäre es die AllBlack.
Der schwerste Köder ist aktuell ein 14g Chatterbait mit Trailer, also +/- 22g.
Was mich allerdings ins grübeln bringt sind die Hechte, die in Holland auch in den letzten Tümpel mal gut und gerne 70-80cm + x haben können.
Schafft das die AllBlack oder ist das Rückgrat dafür zu schwach?
Die Momentum hat mich Sicherheit das notwendige Rückgrat, beginnt beim WG allerdings erst bei 20g, was bei mir ja aber schon die obere Grenze ist.
Vielleicht gibt es hier jemand, der Erfahrung hat und mir sagen kann "der 10g Wobbler/Blinker/Spinnerbait lässt sich damit noch gut werfen und führen."
Dass es über kurz oder lang auf beide raus laufen wird, ist mir eigentlich jetzt schon klar
Würde nur gerne anhand eurer Erfahrungen wissen, welche die erste sein wird