• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischer2

Master-Caster
Punkte Reaktionen
275
hallo zusammen
kann mir jemand was zum cts elite blank 15-45gr in 2.70 m länge texten,ich würde mir gerne eine zanderrute bauen bin mir aber über den blank nicht sicher.
geangelt wird im stillwasser mit max 21gr köpfen und 12cm Gummis.

mfg

Ralle1

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
542
Ich würde im Rutenbauforum nachfragen.
Wenn die es nicht wissen, dann bei nem Onlinehändler Tackle24, CMW, Bartsch etc anrufen

SS2, SS3 sind die üblichen Top-Kandidaten. Und genau die würde ich nehmen :D
Ich würde Dir auch eher den SS3 bis 75g empfehlen.

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.349
Ich kann.....

schau mal mal unter Fishing Art nach, relativ neues sehr innovatives Unternehmen aus Polen mit individuellen Möglichkeiten. Empfehlen kann ich Dir konkret die Blaas XF Nano. Sehr schlankes Blankdesign, sehr schön steif, animiert perfekt beim Anjiggen, sehr gefühlvoller Blank mit perfekter Rückmeldung. Der Aufbau mit 58msi Torray Nano Carbonmatten ist sehr aufwendig, daher die sehr gute Performenc. Im Drill arbeitet der ganze Blank optimal mit, also kein Besenstiel. Durch den schlanken Aufbau sind sehr weite Würfe möglich.

Die Blaas 35 deckt Dein WG bis 21 gr optimal ab, fische ich selbst und einige Bekannte dazu, auch an Rhein und Co. Aber auch am Bodden in 2-4 m Wassertiefe mit ganz leichten Köppen. Div. Wunschlängen sind möglich, ich bevorzuge 8f, es geht kürzer aber auch länger.... Fishing Art fertigt nicht in Masse, sondern macht eine Einzelfertigung nach Bestelleingang. Daher ist der Preis dafür auch mehr als angemessen, liegt so im Rahmen von zB SS3, wobei der Blank einfach deutlich steifer ist und sich zum Jiggen besser eignet.

Neu haben die auch die Kraag XF Nano, etwas anderes Blankdesign, hinten etwas kräftiger im Durchmesser, vorne minimal dünner. Im vorderen Bereich etwas softer designt ohne weich zu sein. Die 30 ziger ist aber für 21 Köppe zu schwach, die 37 er etwas kräftiger als die Blaas 35.

Bei Fragen fragen, gerne auch unter PN.

Oben