Ich kann.....
schau mal mal unter Fishing Art nach, relativ neues sehr innovatives Unternehmen aus Polen mit individuellen Möglichkeiten. Empfehlen kann ich Dir konkret die Blaas XF Nano. Sehr schlankes Blankdesign, sehr schön steif, animiert perfekt beim Anjiggen, sehr gefühlvoller Blank mit perfekter Rückmeldung. Der Aufbau mit 58msi Torray Nano Carbonmatten ist sehr aufwendig, daher die sehr gute Performenc. Im Drill arbeitet der ganze Blank optimal mit, also kein Besenstiel. Durch den schlanken Aufbau sind sehr weite Würfe möglich.
Die Blaas 35 deckt Dein WG bis 21 gr optimal ab, fische ich selbst und einige Bekannte dazu, auch an Rhein und Co. Aber auch am Bodden in 2-4 m Wassertiefe mit ganz leichten Köppen. Div. Wunschlängen sind möglich, ich bevorzuge 8f, es geht kürzer aber auch länger.... Fishing Art fertigt nicht in Masse, sondern macht eine Einzelfertigung nach Bestelleingang. Daher ist der Preis dafür auch mehr als angemessen, liegt so im Rahmen von zB SS3, wobei der Blank einfach deutlich steifer ist und sich zum Jiggen besser eignet.
Neu haben die auch die Kraag XF Nano, etwas anderes Blankdesign, hinten etwas kräftiger im Durchmesser, vorne minimal dünner. Im vorderen Bereich etwas softer designt ohne weich zu sein. Die 30 ziger ist aber für 21 Köppe zu schwach, die 37 er etwas kräftiger als die Blaas 35.
Bei Fragen fragen, gerne auch unter PN.