Zanderrute für Rhein unter 200€

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Breezybrozz

Bibi Barschberg
Registriert
22. September 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
19
Ort
Karlsruhe
Hi,

habe gestern meine Zanderrute geschrottet und brauche jetzt eine neue.

Da ich mit meiner alten nicht wirklich zufrieden war und ich die Gummifische nur schwer starten konnte da die Rutenspitze zu weich war wollte ich hier mal nachfragen welche zanderrute ihr mir für die folgenden Gegebenheiten empfehlen könntet:



-rhein(Maxau)

-Bühnen die 80% des Jahres zumindestens im vorderen Teil überflutet sind

-guter köderkontakt auch wenn ich mal weiter rauswerfen muss

-sehr guter köderkontakt im 15-20m Bereich

-Boden ist meist Kiesig/grobsandig

-geangelt würd meist mit 8-14cm Gummis mit 7-15g jigheads wobei meist eher so mit 9-11g

-"drillerlebniss" ist nicht so wichtig... köderkontakt und genug härte für den Anhieb viel eher.





-unter 200€



Habt ihr da was?:)
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.480
Punkte Reaktionen
5.015
Falls auch ein Gebrauchtkauf für dich in Frage kommen sollte:
Suche dir in deiner Gegend über Kleinanzeigen eine weiße Yasei Aspius in der Version 14-40g. Realistische Preise für eine Rute im ordentlichen Zustand liegen zwischen 120-140€.
Ich habe für die Elbe, für ein sehr sehr ähnliches Köderspektrum, schon einige Ruten bis 350€ (neu) getestet.
Keine kam für mich bisher an meine alten ‚Buhnenschlampe‘ ran.
 

Ratio82

Twitch-Titan
Registriert
10. März 2024
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
171
Ort
Walldorf
Die Sportex hydra Spirit passt da preislich gut. Hab die 1-2 mal gefischt, ist echt ne gute Rute. Hab mich dann aber für eine Rodfather entschieden, diese liegt aber außerhalb deines Budgets. Seither gammelt die Sportex leider im Keller rum.
 

GummiMessi

Twitch-Titan
Registriert
28. Juni 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
252
Ort
Ganderkesee
Gibt bei A&M gerade Ruten von Abu hinterhergeschmissen. Zenon uns Spike Pro bekommst aktuell für weit unter 200€. Hasse zwar die Preisgestaltung bei Pure Fishing aber die Ruten taugen etwas und sind zu den Preisen echt zu empfehlen.
 

HHangler

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
79
Alter
61
Ort
Hamburg
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
3.745
Muss doch nicht jedes mal sein. Er hat doch ganz konkret beschrieben was er möchte
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
1.507
Alter
41
Ort
Pinneberg
Falls auch ein Gebrauchtkauf für dich in Frage kommen sollte:
Suche dir in deiner Gegend über Kleinanzeigen eine weiße Yasei Aspius in der Version 14-40g. Realistische Preise für eine Rute im ordentlichen Zustand liegen zwischen 120-140€.
Ich habe für die Elbe, für ein sehr sehr ähnliches Köderspektrum, schon einige Ruten bis 350€ (neu) getestet.
Keine kam für mich bisher an meine alten ‚Buhnenschlampe‘ ran.
Ich nutze an der Elbe ebenfalls die alte weiße Yasei allerdings die Aspius.
Buhnenschlampe ist ein geiler Begriff :tearsofjoy::sweatsmile: aber trifft es echt gut. Die Rute hab ich nun gut 20 Jahre und die macht echt fast alles mit, zuletzt Dorsch & Pollack in Norge
 

fragla

Bigfish-Magnet
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.640
Punkte Reaktionen
3.892
Ort
Thüringen
Mein Kumpel fischt auch die weiße Aspius in 2,7m. Weil die so gefeiert wird, hatte ich die mal probiert. Von der Aktion her zum Jiggen fand ich die sehr gut, allerdings zu lang ,zu Kopflastig und zu schwer. Ich möchte damit nicht mehrere Stunden werfen.
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
634
Ort
Nicht hier
Daiwa prorex ags wenn man mit den Ringen klar kommt. Ich fische die 70gr. Version am Rhein am Niederrhein. Die entsprechende Version für dein Wurfgewicht sollte Preislich passen und sit ne gute Jigge.
 

Oben