• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andreas999

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
13
Hallo

Ich habe jetzt schon ziemlich viel durchgelesen aber bis jetzt leider noch nichts gefunden eventuell habt ihr Tipps für mich.
Ich suche eine Zanderrute für den Rhein, ich will mit der Rute nur mit Wobbler oder Kickback Rig fischen
Beim Kickback Rig kommt auch mal ein 50g blei drauf .
Die Rute sollte in der Spitzenaktion nicht zu steif sein das ich gerade beim Kickback Rick die Bisse erkennen kann.
Gefischt wird an der Steinpackung
Preislich dachte ich so bis 120€.
Danke schonmal für eure Hilfe.

LG

Blitch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
87
Evtl. passt eine Rute aus der Spro Specter Finesse. Meine Ersatzrute von meiner Seabassersatz Rute stammt aus der Serie. Für den Preis macht Sie einen vernünftigen Eindruck.

andreas999

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13
Danke für den Tipp, an die Rute habe ich auch schon gedacht, eventuell die 240er bis 68g.

Blitch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
87
Ich fische sie in 9,6f und (ich glaube) bis 37gr. Ist ziemlich realistisch angegeben. Kein Lämmerschwanz, aber bei weitem kein Brett. Etwas schwerer und bei der Länge etwas kopflastig. Aber für +- 100€ ok. Da ich als Wolfsbarschruten qualitativ hochwertigere Stöcke fische, kommt Sie mittlerweile (selten) am Rhein zum Einsatz - wenn es vermeintlich etwas robuster zugeht. Die Ringe haben einen (sehr) kleinen Durchmesser, bei minus Temperaturen daher nur bedingt einsetzbar.

Oben