pepper
Barsch Simpson
Hallo Zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Zanderrute welche ich gerne im nächsten Schweden Urlaub nutzen will (Ende Oktober/ Anfang November 24)
Ich schließe mich da einer bestehenden Gruppe an und soweit ich das mitbekommen habe wird hauptsächlich die Kanten runter gejiggt. Gufi Köpfe zwischen 20-24 g + 12 cm Gufi.
(Kam mir ein wenig schwer vor aber gut)
Problem ist das ich in der Kategorie rein garnicht habe da ich entweder deutlich leichter oder deutlich schwerer unterwegs war.
Als Rutenlänge habe ich mir so ca. 2,30 Meter vorgestellt da ja auf dem Boot. Zuhause habe ich auch ein Kajak, wäre ganz nett die dafür auch noch nutzen zu können.
Ins Auge gefallen ist mir bisher eigentlich nur die Jigwhip von Bullseye aber hier im Forum habe ich schon öfter gelesen dass das WG nur wunschdenken sein soll. Mir persönlich wäre es am wichtigsten das die Rute ein tolles Feedback gibt und ich jederzeit merke was der Köder gerade so macht.
Bin für alle Vorschläge offen
Vielen Dank und Grüße
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[x ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ x] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 200 cm bis 240 cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[ x] Softbaits, und zwar 12er Gummifische mit 20-24er Kopf
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben? Bis 400 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[x ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[x ] Ja, und zwar leider nichts passendes, u. a. Lieblingsköder Ultraboost. War aber im passenden WG zu lang. Die restliche Auswahl war vor Ort begrenzt.
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Daiwa Exceler
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x ] Nein
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Zanderrute welche ich gerne im nächsten Schweden Urlaub nutzen will (Ende Oktober/ Anfang November 24)
Ich schließe mich da einer bestehenden Gruppe an und soweit ich das mitbekommen habe wird hauptsächlich die Kanten runter gejiggt. Gufi Köpfe zwischen 20-24 g + 12 cm Gufi.
(Kam mir ein wenig schwer vor aber gut)
Problem ist das ich in der Kategorie rein garnicht habe da ich entweder deutlich leichter oder deutlich schwerer unterwegs war.
Als Rutenlänge habe ich mir so ca. 2,30 Meter vorgestellt da ja auf dem Boot. Zuhause habe ich auch ein Kajak, wäre ganz nett die dafür auch noch nutzen zu können.
Ins Auge gefallen ist mir bisher eigentlich nur die Jigwhip von Bullseye aber hier im Forum habe ich schon öfter gelesen dass das WG nur wunschdenken sein soll. Mir persönlich wäre es am wichtigsten das die Rute ein tolles Feedback gibt und ich jederzeit merke was der Köder gerade so macht.
Bin für alle Vorschläge offen
Vielen Dank und Grüße
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[x ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ x] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 200 cm bis 240 cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[ x] Softbaits, und zwar 12er Gummifische mit 20-24er Kopf
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben? Bis 400 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[x ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[x ] Ja, und zwar leider nichts passendes, u. a. Lieblingsköder Ultraboost. War aber im passenden WG zu lang. Die restliche Auswahl war vor Ort begrenzt.
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Daiwa Exceler
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x ] Nein