Auch viel von unserem hochgradig gehypten JDM Tackle fällt in China vom Band, ob es jetzt Ruten sind oder Hardbaits/Softbaits.
Mit Betonung auf "
unserem" JDM Hype. Sprich die 1-5% der Angler, die sich ein bisschen mehr mit Technik & co. beschäftigen (wollen).
Aber für eine wachsende Firma, welche den gesamten Markt im Blick hat? Ist da der Bereich JDM, der seinen größten Hype imo vor 2010 hatte, noch relevant? Projiziert man da seine Foren-Wahrnehmung nicht zu weit nach außen, wo die allermeisten einfach nur bisschen Werfen wollen (aka "Vielleicht beißt ja was.") ?
Ich glaube mittlerweile nicht mehr dass sich Angelprodukte in Deutschland vornehmlich in Richtung Performance selektieren, oder zumindest nicht im Maße anderer Branchen, wo technischen Überlegenheit schnell den Markt aufmischt. Dazu gehts beim Angeln einfach viel zu wenig um Performance oder rationale Größen. Da der Faktor Social Media noch größer geworden ist, geht es heute um reine Lautstärke & Reichweite. Wenn das Zeug dann noch halbwegs funktioniert und nicht auseinander fällt, läuft der Hase.