• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mvfishing07

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Moin ich bin noch total neu hier und komme noch garnicht so richtig klar im Forum deswegen entschuldigt falls der Beitrag irgendwo falsch reinrutscht

Ich suche eine Zander Rute für die Elbe bei Hamburg ( City und Steinpackung nähe City )

Lange 2,4-2,6m
Wg 10-60g ( gefischt bis jetzt 10-25g Köpfe )
Spinning

Einsatz ( Jiggen ) und gelegentlich mal wobbeln und kickback/DS

Ich schwanke zwischen einer Jig Whip in 30-60g in 2,55m und einem Model von Hearty Rise aber gerne auch andere Vorschläge an Ruten

Die Jig Whip hatte ich im Laden schon in der Hand wirklich eine schöne Rute aber sehr weiche Spitze was mich abschreckt, wird aber sehr gelobt was an sich ja auch dafür spricht.

ansonsten fande ich die Z1/2 von dicht am Fisch auch interessant

oder die Fisch und Fang Zanderjigge die ja so ähnlich wie die Jig whip sein soll

vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Entscheidung helfen oder allgemein Feedback geben zu den Ruten

Vielen Dank und allzeit Petri Heil

Walstipper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.374
@Mvfishing07 Du solltest ne Vorstellung davon haben ob du eher in den inneren Bereichen oder eher am Fluss, also auch mal in der Strömung fischst. Für die inneren ruhigen Hafenbereiche reicht ein reales WG von unter 40g auf jeden Fall dicke. 90% der Fisch sind schließlich auch unter 60cm.

Zuletzt bearbeitet:

Mvfishing07

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
also ich habe bis jetzt am Hauptstrom mit Max 22-25g gefischt allerdings immer die strömungskanten ufernah

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.058
Ich habe nach wie vor eine Zanderforce 2 im Topzustand abzugeben. Die passt für die Anforderungen perfekt. Meld dich gern.

YaPh

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.112
Schreib doch die Jungs von dicht am Fisch mal an. Wenn du ernsthaft interessiert bist kannst du bestimmt die Z zwo und Z eins mal probefischen

ollo_H

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
17
diesen Samstag haben die Jungs von DAF auch wieder ein Zanderseminar beim ASV Overhaken
normalerweise sind dann auch Testgeräte verfügbar

einfach mal anschreiben ob Du vielleicht auch ohne Seminarteilnahme mal die Ruten testen kannst

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.168
Ich hatte Zeins & Zzwo letzten Herbst von Sören an der Elbe in die Hand gedrückt bekommen und hab mich für die Z eins entschieden.
Fand die Länge besser am Gewässer und das die eins doch mehr Power hat.

Oben