Mvfishing07
Barsch Simpson
Moin ich bin noch total neu hier und komme noch garnicht so richtig klar im Forum deswegen entschuldigt falls der Beitrag irgendwo falsch reinrutscht
Ich suche eine Zander Rute für die Elbe bei Hamburg ( City und Steinpackung nähe City )
Lange 2,4-2,6m
Wg 10-60g ( gefischt bis jetzt 10-25g Köpfe )
Spinning
Einsatz ( Jiggen ) und gelegentlich mal wobbeln und kickback/DS
Ich schwanke zwischen einer Jig Whip in 30-60g in 2,55m und einem Model von Hearty Rise aber gerne auch andere Vorschläge an Ruten
Die Jig Whip hatte ich im Laden schon in der Hand wirklich eine schöne Rute aber sehr weiche Spitze was mich abschreckt, wird aber sehr gelobt was an sich ja auch dafür spricht.
ansonsten fande ich die Z1/2 von dicht am Fisch auch interessant
oder die Fisch und Fang Zanderjigge die ja so ähnlich wie die Jig whip sein soll
vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Entscheidung helfen oder allgemein Feedback geben zu den Ruten
Vielen Dank und allzeit Petri Heil
Ich suche eine Zander Rute für die Elbe bei Hamburg ( City und Steinpackung nähe City )
Lange 2,4-2,6m
Wg 10-60g ( gefischt bis jetzt 10-25g Köpfe )
Spinning
Einsatz ( Jiggen ) und gelegentlich mal wobbeln und kickback/DS
Ich schwanke zwischen einer Jig Whip in 30-60g in 2,55m und einem Model von Hearty Rise aber gerne auch andere Vorschläge an Ruten
Die Jig Whip hatte ich im Laden schon in der Hand wirklich eine schöne Rute aber sehr weiche Spitze was mich abschreckt, wird aber sehr gelobt was an sich ja auch dafür spricht.
ansonsten fande ich die Z1/2 von dicht am Fisch auch interessant
oder die Fisch und Fang Zanderjigge die ja so ähnlich wie die Jig whip sein soll
vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Entscheidung helfen oder allgemein Feedback geben zu den Ruten
Vielen Dank und allzeit Petri Heil