• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fishing_Fil

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallos zusammen

Ich suche eine gute Rute mit der man jigköpfe von 8-28g werfen und nebenbei noch grosse gummis wie zb ricky the roach 14cm 42g einleiern kann. hat mir da jemand empfehlungen?

- bitte ohne kork
- preis 200-300 euro

tölkie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.729
Hallos zusammen

Ich suche eine gute Rute mit der man jigköpfe von 8-28g werfen und nebenbei noch grosse gummis wie zb ricky the roach 14cm 42g einleiern kann. hat mir da jemand empfehlungen?

- bitte ohne kork
- preis 200-300 euro
Werfen oder wirklich ein Feedback haben?
Du musst ja ne Rute haben, die real mindestens 50gr verarbeiten kann. Da hast du null Feedback bei 8gr Jigs.

PS sowas suchen wir ja alle und bräuchten dann keine 3 Ruten für das Spektrum.

TheNeedle

Belly Burner
Punkte Reaktionen
59
Gehe jetzt mal frech von spinning aus weil im spinning-thread :p

Für wurfgewichte bis 50g würde ich die zodias jederzeit ins Rennen schicken, die hat nach unten m.M.n. absolut realistische Angaben und kann oben raus mehr.
Ich hab mit der Version bis 21g auch schon easy 30g geworfen ohne Angst oder Stress. Und 80er hechte gut gedrillt!

Nur verstehe ich das so, dass der oben genannte gummi ohne blei schon 42g wiegt, wenn der jig dann noch >10g wiegt wirds haarig...

Glaube bullseye hat da genug Varianten die da noch am ehesten irgendwie ne chance bieten, >40g bin ich aber mittlerweile schon nurnoch bei Baitcastern...

Taylor87!

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
11
Ich Fische die Hearty Rise Zander Game xt. Die deckt schon ein gutes Spektrum ab. Aber über 40g wird es schon schwierig. Liegt aber auch weit über der Preisvorstellung.

Marko8184

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
499
Hallos zusammen

- bitte ohne kork
- preis 200-300 euro
Nur damit ich das richtig verstehe. Du willst also maximal 42gr köder mit zusätzlich max 28gr bleikopf? Bzw was ist denn so deine durchschnittlichen gesamtgewichte? Ist schon eine relativ große Spannweite in meiner Vorstellung von 7gr Kopf plus vlt 8gr köder zu 42gr köder mit 28 gr Kopf.

Oben