Yasei LTD Perch Erfahrungen?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschkant

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
N’Abend zusammen,

bei mir steht eine Neuanschaffung in naher Zukunft an. Bis jetzt hat es mir die Yasei LTD Perch in 2,60m 3-21g angetan.
Die Optik finde ich mega. Die verbauten Komponenten sollten ja auch passen.

Hat jemand Erfahrung mit der Rute oder fischt diese selbst?

Gefischt werden soll damit am Kanal und Elbe überwiegend mit Gummis am Jig. Eventuell noch mal n Carolina-Rig oder Cheburaska.
Gewichte zwischen 5g und 15g.

Als Rolle hatte ich mir die Vanford 2500 HG ausgeguckt. Passt dir gut dazu, oder hat jemand bessere Vorschläge?

vielen Dank schon einmal vorab und Petri Heil. :)

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.239
Hi, ich habe die. Ist schon sehr speziell. DS ist super. CR auch gut, wobei ich bei vielen Steinen auf dem Boden die Spitze schon wieder zu weich finde. Jiggen würde ich damit nicht wollen.

BC53111

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
29
@christophm 's Meinung gehe ich voll und ganz mit. Die Rute ist für das Jiggen nicht geeignet. Aber ein ganz spezielles und feines Gerätchen - DS, Carolina-Rig (geschliffen), und vieles mehr (Pose am Rhein). Man liebt sie oder hast sie. Ich finde, sie ist etwas ganz Spezielles in ihrem Bereich.

Oben