sukijami
Bibi Barschberg
Guten Tag. Bin neu im Forum und relativ frisch dem Angelhobby verfallen. Nachdem ich jetzt zwei Jahre mit dem alten Tackle von meinem Vater an Wasser gegangen bin, wollte ich mir was neues eigenes zu legen. Dafür bin ich extra ins Angelfachgeschäft gefahren, um mich beraten zu lassen und nicht blind online zu kaufen. Ich wollte eine Kombo mit der ich gut vom Ufer aus Angeln kann, vor allen am See. Zielfische primär Barsch und sekundär Zander. Was Köder angeht, wollte ich flexibel sein und "alles mögliche" anbieten können. Preislich sollten es max. 150€ werde.
Folgendes wurde mir empfohlen und habe ich gekauft:
Rute:
Shimano Vengeance CX Cork 2,70m 10-35g
Rolle:
Daiwa Ninja BS LT 4000-C
Schnur: auf der Rolle ist eine 8fach geflochten 16er
dazu noch eine 0.31er Fluorocarbon als Vorfach.
Abends habe ich dann ein paar YouTube Videos zu dem Tackle und auch allgemein zum Thema geschaut. Und bin nun ziemlich verwirrt, da dort oft ganz andere Eigenschaften der Rute und der Rolle empfohlen wurden. Jetzt habe ich ein super schlechtes Bauchgefühl was meine Kombo angeht und wollte dazu mal eure Meinung einholen.
Beste Grüße
sukijami
Folgendes wurde mir empfohlen und habe ich gekauft:
Rute:
Shimano Vengeance CX Cork 2,70m 10-35g
Rolle:
Daiwa Ninja BS LT 4000-C
Schnur: auf der Rolle ist eine 8fach geflochten 16er
dazu noch eine 0.31er Fluorocarbon als Vorfach.
Abends habe ich dann ein paar YouTube Videos zu dem Tackle und auch allgemein zum Thema geschaut. Und bin nun ziemlich verwirrt, da dort oft ganz andere Eigenschaften der Rute und der Rolle empfohlen wurden. Jetzt habe ich ein super schlechtes Bauchgefühl was meine Kombo angeht und wollte dazu mal eure Meinung einholen.
Beste Grüße
sukijami