Ich würde die flacheren Bereiche in Ufernähe mit Flachläufern á la Arnaud, MagSquad, Deka HaMaKuRu und Flatbone Clicker, Mikey und ähnlichen Wobblern abfischen. Wenns wärmer ist, dann natürlich noch Topwaters wie Mudsucker, Bonnie und evtl noch was abstraktes wie Sigletts oder Froschimitate (wenn Frösche da sind) durchziehen.
Die tieferen Bereiche 5-10m mit Tieftauchern Wie Daiwa Mega Scouter, DD-/SDD Squirrels, DD-Arnauds, Mascle Deep 2.5+/4+ und Rapala Taildancer schleppen.
Ansonsten kannste auch noch Vertikalfischen probieren, mit verschiedensten Gummifischen, oder Dropshot, damit der Gummi überm Kraut bleibt. Ansonsten Rattle-Wobbler ohne Schaufel (Lipless Cranks

)
Texas-/Carolina-Rig hab ich mir mittlerweile auch Sachen zugelegt, aber noch nicht ausprobiert, das kommt diese Saison. Hab daher also noch keine Erfahrung, ob das wirklich alles komplett ohne alles durchs Kraut geht oder ob kleine Algenteile irgendwo hängen bleiben.
PS: Für alle, die jetzt denken, ich fische NUR Illex & Jackall: Nein, ich fische auch andere Marken, habe ja nur einige genannt, die billiger als LC oder ähnliche sind, und womit ich schon gut gefangen habe.
Peace, out.........ich bin draussen