Mr.Hansen
Bibi Barschberg
Moin,
ich habe zwar meinen Angelschein gemacht, aber die o.g. Frage habe ich immer noch nicht klar.
Es geht um Bäche, Flüsse und Binnengewässer.
Ganz konkretes Gewässer. Ein Bach in der Pfalz. Sehr guter Forellenbach, wir haben dort früher als Kinder schwarz geangelt. Einfach nur mit Schnur, Haken und Dönerfleisch als Köder. Und ordentlich gefangen.
Ein Teil dieses Bachs ist ein paar Ortschaften weiter von einem Verein gepachtet, allerdings gesperrt und nicht beangelbar.
In dem Ort/Abschnitt wo ich angeln will gibt es keinen Verein.
Gibt es die Möglichkeit das ich mir hier bei der Gemeinde eine Erlaubniskarte kaufe? Gibt es sowas überhaupt oder läuft das immer nur über einen Verein?
Was muss gegeben sein, dass ich an diesem Bach angeln darf?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand diese Frage kompetent beantworten kann.
Vielen Dank und viele Grüße,
Hansen
ich habe zwar meinen Angelschein gemacht, aber die o.g. Frage habe ich immer noch nicht klar.
Es geht um Bäche, Flüsse und Binnengewässer.
Ganz konkretes Gewässer. Ein Bach in der Pfalz. Sehr guter Forellenbach, wir haben dort früher als Kinder schwarz geangelt. Einfach nur mit Schnur, Haken und Dönerfleisch als Köder. Und ordentlich gefangen.
Ein Teil dieses Bachs ist ein paar Ortschaften weiter von einem Verein gepachtet, allerdings gesperrt und nicht beangelbar.
In dem Ort/Abschnitt wo ich angeln will gibt es keinen Verein.
Gibt es die Möglichkeit das ich mir hier bei der Gemeinde eine Erlaubniskarte kaufe? Gibt es sowas überhaupt oder läuft das immer nur über einen Verein?
Was muss gegeben sein, dass ich an diesem Bach angeln darf?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand diese Frage kompetent beantworten kann.
Vielen Dank und viele Grüße,
Hansen