hi.
stehe auch grade vor der abdeckungsfrage.
boot ist dauerlieger und ständig leer schöpfen ist mir zu aufwendig.
werde mir folgendes bauen:
boot ist 3,20 mal 1,50.
4 spriegelaufnahmen lang. werden innenseitig angenietet. 7,50€ stck. x 4= 30€
2 x spriegelstahl gummiummantelt. bestelle sie 1.80m für hinten und 1.60m für vorne. genug reserve wegen der rundung. musss ich aber nochmal genau messen.
versand geht per dhl und kostet keine 10€. werden wohl aufgerollt versendet. ca. 50€ plus versand = 60€
jetzt zur plane, da habe ich noch nichts gefunden. wollte im örtlichen wand und boden laden nachfragen. die haben auch eine bootsabteilung und fahren selber boote.
haben mir auch das antifouling usw. verkauft. könnt ihr was empfehlen? sollte schon dickes material sein, damit sich nicht so schnell wassersäcke bilden können.
ich rechne einfach mal mit ca.100€
die plane lege ich dann über die angefertigten spriegel. lasse sie über die aussenkante der reling überstehen. zeichne an und schneide sie ab.
dann werde ich sie doppelt legen und mit diesen kunsstoffösen ausstatten.
werden ausgestanzt und dann mit dem hammer befestigt. das hät bombig, haben die schon mal verbaut.
kosten 8€ für 50 stck.
dann haben wir noch zuhause rumliegen, dieses elastische band. mir fällt der fachbegriff nicht ein. ihr kennt das sicher von anhängerbefestigungen.
diese wird durch den kompletten rand der folie gezogen und einfach locker geknotet. ist eher dickes material, schon was handfestes.
dann kann man die folie einfach überwerfen und mit zug am band die plane unter der kante vom boot befestigen.
hier muss ich mir noch überlegen eine art stopper wie bei einem kapuzenband einzubauen. oder ob ich es einfach zur schlaufe binde wenn genug zug vorhanden ist.
kosten sind round about 200€ je nachdem wie hochwertig/teuer die folie nacher wird.
natürlich noch einige überlegungen zu machen. zb. vorne wird das boot ja konisch zulaufend. wie man es da mit der plane macht etc.
aber man wächst ja mit seinen aufgaben.
hier sieht man nochmal wie der federstahl nacher aussehen soll: beispielbild