Habe mein Boot auch gerade in der Garage stehen um mich mit dem Problem Abdeckung erneut zu beschäftigen. Hatte bisher eine LKW Plane. die aber an den Kanten brüchig geworden ist --> Kanten sollte man vermeiden, eher halbrundes Gestell. (deswegen werde ich keine Holzkonstruktion mehr nehmen, die ich bisher hatte)Alternativ hatte ich mir überlegt, diese etwas stabilere Stoff Persenning aus 420D Material zu kaufen *klick* und die ggf. mit 10 Edelstahl Druckknöpfen *klick* zu befestigen. Da das Boot windgeschützt steht, reichen evtl. auch die Gummilaschen zur Befestigung. Wie von @Evil_Invader empfohlen, könnte ich mir aus Holzlatten ein kleines Gestell basteln, damit ich einen entsprechenden First habe. Je nachdem, wie stabil das Material ist, könnte es evtl. auch reichen, einfach die Lehne des Sitzes aufzustellen.
Hätte ich jetzt auch geraten. Alles andere ist nur wieder Kompromiss@PM500X
Patrick, fahre zum Segelmacher und lasse die ne Persenning nähen und du bist die Sorgen los und musst nicht 20 min abtackeln..
Wenns billig sein soll....
Wie gesagt, ich hole mir noch ein paar Angebote ein und gebe dann Feedback
Ist die Plane wasserdicht?Hi,
ich hatte bisher auch einige Planen im Einsatz. Final hat mich folgende überzeugt...
https://www.amazon.de/dp/B07F2NYZDG/ref=cm_sw_r_cp_apa_glc_i_4BWEPR3ZA93A7JGGQDMF?psc=1
Kannst auch gerne mal anschauen kommen, komme aus der Nähe von Müllheim.
Viele Grüße
Nico
Wäre auch meine Befürchtung. Meist sind die Oberflächen etwas rauh, nicht Plan oder etwas dreck ist drauf und schon halten die Dinger nicht über einen längeren Zeitraum.Zum fixieren der plane gibt es auch hochfeste saugnäpfe. Hab ich bestellt, Lieferung dauert aber bis nächste Woche. Kann ich gern nochmal schreiben ob das was taugt...
Solche Klammern sind evtl. auch eine gute Lösung