Ok Scherz beiseite, unterhalb des tiefsten Punkt vom Schluchi anbringen , aber auch nicht tiefer als notwendig.
Ich will ein Echolotgeber am schlauchboot befestigen ,aber wie tief muss er angebracht werden ?
Auf welcher Seite vom Motor monitierst Du den Geber? Ist zwar ein altes Thema, für mich aber demnächst relevant, da ich einen neuen Geber (wenn ich mir das Simrad go7 bis dahin leisten kann) im Frühjahr an anderer Stelle montieren will, bevor das Boot ins Wasser geht.Ich montiere ihn meist so 20cm unter der Wasseroberfläche, so dass er schön von Wasser umströmt ist, aber oberhalb des tiefsten Punktes sitzt, damit man für den Fall dass man mal aufsetzt nicht gleich den Geber abreißt.
Auf welcher Seite vom Motor monitierst Du den Geber?
Alles klar. Danke Dir.Ich habe ja nur ein portables Echolot und nutze dies auf dem Belly, Ruderboot oder leicht motorisierten Boot.
Dank Dir...kein Stress. Vor März fang ich sowieso nicht an, am Boot zu werkeln. Ich recherchiere natürlich selber auch noch, aber falls du was Interessantes findest, gerne her damitKann aber 1-2 Tage dauern ^^
Genau die finde ich im Handbuch vom Elite HDI 5 nicht! Aber vielen Dank für die Hilfe. Ich glaube, ich habe einen rechtsdrehenden Propeller...daher is die Seite wohl schon mal falschBei Lowrance ist in den Bedienungsanleitungen eine sehr detaillierte Beschreibung, wo die Geber montiert gehören.
Ich befestige in solchen Fällen den Geber auf einer Leiste, welche ich unten im passenden Winkel abschneide, so dass sie mit dem Bootsboden fluchtet und die ich oben mit einer Schraubzwinge befestigen kann. So kann ich den Geber ohne Aufwand seitlich verschieben und die beste Position ausprobieren.
Wirste schon noch kennenlernen! Dieses Jahr definitiv!Ich kenne deine Bordwand nicht,