Wie lange ist frisch gefangener Fisch im Kühlschrank haltbar?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.751
Danke für die Hinweise. Weiß ich ja jetzt dank dieses Threads. Ich hätte die schon nicht in ihrer Suppe stehen lassen, wenn alles wie geplant gelaufen wäre. Musste jedoch spontan zwei Tage weg (nicht mehr an die Fische gedacht), kam wieder und dann war die Überlegung da, was ich nun mit dem Fisch mache. Eigentlich sieht der bei mir sonst den Kühlschrank nicht von innen und wird entweder sofort nach dem Fang verwertet oder eben direkt vakuumiert eingefroren.

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
595
Passt so semi auch hier rein:

wenn ich Fisch fange, transportiere ich diesen beim Spinnfischen am liebsten an einem Galgen. Im Winter weniger ein Problem, im Sommer schon eher… Kühltruhe mitschleppen ist da ja weniger eine Option, wie handhabt ihr das?

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.047

wenn ich Fisch fange, transportiere ich diesen beim Spinnfischen am liebsten an einem Galgen. Im Winter weniger ein Problem, im Sommer schon eher… Kühltruhe mitschleppen ist da ja weniger eine Option, wie handhabt ihr das?

Einwegkühltasche mit gefrorener Wasserflasche im Rucksack. So handele ich es auf den Felsen.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.751
Ich nutze gern die Kondensationskälte eines nassen Küchentuchs. Fisch darin einwickeln und immer mal das Tuch neu nass machen und man gewinnt ein paar Stunden.

Zuletzt bearbeitet:

Mr_CG

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.062

Sommer:
Der Fisch kommt in ne Plastiktüte, dann in einen Stoffbeutel und einen großen Kühlakku dran. Das Ganze kommt in den Rucksack. Der Akku liegt dann meist Richtung Rücken, wo die gekühlte Trinkblase drinne ist. So bleibts schön frisch im ganzen Rucksack…

Winter:
Galgen

Oben