ich greife denen nicht in die kiemen und schon gar nicht lasse ich sie am kiemendeckel hängen.Ich dachte immer, Cypriniden soll man nicht in die Kiemen fassen, wegen Empfindlichkeit. Sieht das auf dem letzten Bild nur so aus oder ist das Halten eines Rapfens auf diese Weise unproblematisch?
Das Angelverbot kann ich entziffern. Was heißt das darunter in Verbindung mit dem Hafenmeister?
Ich bin auch noch schwer begeistert. War meine erste Erfahrung auf/ in einem Belly. Das manövrieren und die allgemeine Handhabung klappte erstaunlich schnell.Lange stand der Termin mit @Stachelkalle an seinem Hausgewässer und es war alles perfekt heute. Wetter, Fische alles spielte mit. Viele Barsche, zwar nie ne Frequenz aber regelmäßig Bisse. Ok, war auch ein neuer See für mich. Jetzt bin ich aber platt, aber ein gelungener Tag in bester Gesellschaft.
Anhang anzeigen 266076Anhang anzeigen 266077Anhang anzeigen 266078Anhang anzeigen 266080Anhang anzeigen 266082
Wobei solche Verbote weniger dadurch ausgelöst werden, das viel geangelt wird, sondern eher dadurch, dass Köder gegen die Rümpfe geschmissen werden, was durchaus teure Schäden am Rumpf verursacht, die natürlich kein Eigner haben will. Finde da mal den Verursacher…
Natürlich, der Hafen ist sehr eng, das Wasser kocht und man will jede Ecke befischen. Teilweise war da echt viel los - ich habe vollstes Verständnis dafür. Es ist nur schrecklich schade.Wobei solche Verbote weniger dadurch ausgelöst werden, das viel geangelt wird, sondern eher dadurch, dass Köder gegen die Rümpfe geschmissen werden, was durchaus teure Schäden am Rumpf verursacht, die natürlich kein Eigner haben will. Finde da mal den Verursacher…
So ein 10g Kopf ist nicht ohne….
Petri. Ich hoffe sie hat vorher nicht allzuviel genommen..Die Elbe gönnt auch malAnhang anzeigen 266374
Petri DankPetri. Ich hoffe sie hat vorher nicht allzuviel genommen..