Das sind beides DöbelIch habe auch schon zwei Rotfedern auf Spinner gefangen. Links ist aber, glaube ich, ein Döbel - oder?
Rapfen ausm See zählen doppeltHeute mal wieder am See unterwegs gewesen. Nach einem 71er Rapfen
bei mir läuft auch so gut wie nix an der Havel, entschneidern kann ich mich zwar fast immer, aber nur mit standard größen zwischen 15-20cmIch war die letzten Tage mit unterschiedlichen Methoden unterwegs. Der Spinjig lief ganz ok und brachte neben ein paar kleinen Barschen auch einen 30er ans Band. Frustrierend war, dass beim Topwaterangeln kein Biss erfolgte, obwohl die Rapfen links und rechts von mir wie wild raubten. Gestern ging es dann mit der neuen Combo (Solidtip 3-14 g) zum Winterspot mit dem C-Rig und es stellte sich sowas wie Frequenz ein. In einer Stunde konnte ich ein paar Barsche fangen, die so zwischen 25 und 30 cm lagen. Keine Riesen, aber immerhin. Wirklich interessant, dass auch hier nur der über den Grund geschliffene Krebs Erfolg brachte. Dieses Jahr ist es wirklich zäh. Der Angeldruck nimmt, auch dank Youtube, immer mehr zu und das trübere Wasser der Havel scheint den Stachelrittern auch auf den Magen zu schlagen.
Mit 46cm zwar kein neuer Elbe-PB, aber definitiv mein Sommer-PB.
Und das bei hier immer wieder traumhaften Sonnenuntergängen.
Nach ner Durststrecke hab ich den schönsten und warscheinlich einzigen goldenen flussbarsch in meinem Leben gefangen
meeeeega fang!!! total abgefahren - glückwunsch!