na, na... obacht ;-)Ich rätsel no
Moin.....wer hat da gelächelt??
Für'n Mecklenburger ist das schon ein ziemlich breites Lächeln.
mekelborger seggt he to mi...
na, na... obacht ;-)Ich rätsel no
Moin.....wer hat da gelächelt??
Für'n Mecklenburger ist das schon ein ziemlich breites Lächeln.
Wohingegen bei mir im Kanal bis auf Schusshechte abends überhaupt nichts läuft.Heute das erste Mal einen kleinen Waldsee (4 Hektar) in Brandenburg per Zufall angefahren. Gab von 9:30-12:00 Uhr vier von den Moppeln, alle zwischen 33-37. Hab wohl den Schwarm erwischt. Bis zur Hüfte im Wasser stehend, das kühle Nass an den Beinen fühlen, herrliches Wetter, pure Stille und Barsche drillen - besser geht es beim Angeln kaum! Musste dann den Junior aus der Kita holen, sonst wäre ich länger geblieben
Petri allen Fängern!
Was für eine Schwingspitzenrute benützt du ???War gestern nochmal spontan ganz oldschool mit futterkorb und Schwingspitze für drei Stunden los. Neben zwei wirklich schönen Rotfedern kam ein kleiner Spiegler. Gibt echt wenig was einen Karpfendrill an leichtem Gerät und auf kurze Distanz topt.
In weiser Voraussicht hab ich mir jedoch auch die Twitche bereit gelegt; Es sollte nicht lange dauern und die Kleinfische spritzten über meinem Futterplatz aus dem Wasser. Ein zügig getwitchter Rigge 70 brachte dann diese Bestie (kleine Kinder bitte aus dem Raum schicken):
Anhang anzeigen 262441
Dennoch cool, der letzte Hecht an dem Gewässer ist so lange her, dass ich mich nichtmals mehr dran erinnern kann.
Was für eine Schwingspitzenrute benützt du ???
Nein, würde sagen ausschließlich halbstarke Zettis. In der starken Strömung (Verwirbelungen) kommt es öfter mal vor, dass der Köder nicht vom Kopf her genommen wird und dann ist bei Japan Baits schnell mal das Schwänzchen weg.Die Schwänze haben aber eher die Barsche geklaut, oder?
Gab es diese Sonderfarbe von den Smokin Swimmer nicht auch mal irgendwo online?Gestern stand mal wieder ne schicke Bootstour mit dem lieben Tölkie auf dem Programm. Wie auch bei der letzten Tour brauchten die Zander eine Zeit bis die in Wallung kamen. Die beste Beisszeit war wieder so von 10-17 Uhr. Davor und danach eher verhalten. Sonne war auch ganz gut, da der „Bach“ recht trüb war.
Neben zwei schicken Barschen (leider nur Beifang an der 50g Zanderrute), sind die halbstarken Zander temporär eskaliert. Leider war die Durchschnittsgröße nicht gut. „Immerhin“ haben uns die Zettis mal ein paar Köder gekostet und man kann mal wieder guten Gewissens nachordern.
Unterm Strich hatten wir 2 gute Barsche und um die 35 Zander. Dazu haben wir einige Bisse verblasen.
Schönen Sonntag
Anhang anzeigen 262521Anhang anzeigen 262522Anhang anzeigen 262523
Gab es diese Sonderfarbe von den Smokin Swimmer nicht auch mal irgendwo online?