Ich hab in letzter Zeit beim Angeln ziemlich aufs Maul bekommen....
Schneidertage mit teuren Abrissen, nen großen Hecht unterm Boot durch Hauptschnurbruch (!!!) verloren, beim Rüsselschweinangeln letztes WE Freitags nur n paar Piepser, nach Gewässerwechsel Samstags 6 Läufe von denen ich zwei Fische verlor
. "Highlight" war noch n 29er Barsch der mir praktisch beim rausheben auf nem schwarzen Alijig schoss.....
Heut morgen wollte ich dann mitm Kumpel los. Wetter war nicht so toll, also Altrhein statt Baggersee und Boot.
An der ersten Stelle fängt Kollege an mit dropshoten, ich mit 6 gr. Spinjig auf meiner Majorcraft UL. Erster Wurf, zweiter Wurf, Hänger, Abriss...
. Auf nen Spinjig mit anklappbare Doppelhaken.... hät direkt kotzen können. Ich montier den Nächsten, natürlich meinen letzten in der Größe, Kumpel fängt dabei den ersten Barsch, mit 26 schon recht gute Grösse für das Gewässer.
Ich bin wieder startklar, dritter Wurf nix, vierter Wurf ruckts plötzlich beim Absinken in der Schnur... "What the fuck", Bügel rum, Anhieb, direkt ne massive Flucht. Ich direkt zum Kumpel, "hab was Großes dran, def. kein Barsch". Nach den ersten ein, zwei Minuten, war mir auch klar, auch kein Pike, ist def. n Schleimer. Der macht natürlich den Molli an der Rute mit ner glaub 0,06er Multicolordchnur. Ich war mir sicher den krieg ich niemals raus, wir haben im Altrhein genug Holz drin um damit die komplette Armada nachzubauen.....
Der Fisch steckte auch mehrmals fest, schlussendlich konnte ich zumindest mal nen Blick auf die Schwanzspitze erhaschen, was meinen Welsverdacht bestätigte. Nach etlichen bangen Minuten bekam ich den Fisch tatsächlich hoch und in ner gemeinsamen Kraftanstrengung halbwegs in den Kescher....
Vor mir lagen dann doch "nur" 1.13m Breitmaulkaulquappe mit knapp 10 Kilo....
mein zweitgrösster gefangener Wels ever, und den auf UL
.