Mein Plan war es letzten Sonntag nach NL rüber zu fahren und einen neuen Kanal zu testen. Ein mir unbekanntes Gewässer.
Samstag Abend dann die Kinder ins Bett gebracht und schonmal einiges ins Auto geladen... hmm eigentlich kann ich auch jetzt gleich schon fahren und die Abendstunden noch mitnehmen...
Nach einem kurzem Gespräch mit meiner Frau saß ich also Samstag Abend schon im Auto mit einem Schlafsack im Gepäck falls es kalt werden würde, wenn ich mich ein paar Stunden ins Auto lege um zu schlafen.
Ich bin so froh das ich mich so entschieden habe, denn der Abend brachte Fisch.
Wie gesagt, es war ein mir unbekannter Kanal, also erstmal über Maps einen Spot raussuchen und anfahren. Angekommen ging es erstmal darum, wie fange ich an.
Ich dachte ein schwerer Spinjig wäre eine gute Wahl um erstmal schnell die Tiefe und Struktur zu ertasten.
Nicht nur zum ertasten, sondern auch zum fangen war dieser Köder an dem Abend eine sehr gute Wahl.
3. Wurf = 40er Barsch. Da ich allein unterwegs war, kam mein neuer kleiner Selfie Stick (Stativ-Funktion) zum Einsatz.
Ein paar wenige Würfe später wieder Biss, wieder ein guter Barsch. Ich dachte es könnte der 50er sein auf den ich so lange warte.
Scale sagte 46. Egal, trotzdem ein Mega schöner Fisch. Anschließend noch einen guten Barsch im Drill verloren.
So, das Sonnenlicht schwand und damit auch die Barsche. Aber Bisse gab es trotzdem. Ich konnte anschließend noch 4 Zander fangen wobei ich auch hier einen 5. Im Drill verlor.
Fazit vom Samstag Abend: keine 2 std. gefischt = 2 Barsche 4 Zander.
HAMMER!
Der Sonntag begann recht früh für mich, da ich kein Rückenschläfer bin und somit die Schlafposition auf dem Fahrersitz im Auto sehr begrenzt ist.
5:30Uhr den ersten Wurf gemacht 5:33 das erste Fangbild von einem 62er Zander. Läuft. Ich dachte der Tag wird noch Krasser als der letzte Abend.
Dem war aber nicht so. Nach dem Zander ging so gut wie nichts mehr. Mittags gegen 13 Uhr ein kleiner Barsch um die 25cm und anschließend noch ein ca 70er Hecht.
Ich war trotzdem super zufrieden und super müde.
Ich komme leider nicht so oft ans Wasser und meine Frau beschwert sich auch immer, dass ich den ganzen Tag dann weg bin. Nun habe ich Ihr vorgeschlagen öfter zu gehen, dafür dann nur Abends nachdem die Kinder im Bett sind und morgens früh wieder zurück zu sein.
Das sollte jetzt im Sommer auch ganz gut mit den Beisszeiten zusammen passen. WIN/WIN für alle.