SlidyJerk
Zander-King 2020
Früher die blanke Plage bei uns! Heute eine Rarität die ich behutsam zurücksetze.Mein erster Barsch 2022 gefangen auf Senke.
Früher die blanke Plage bei uns! Heute eine Rarität die ich behutsam zurücksetze.Mein erster Barsch 2022 gefangen auf Senke.
So unterschiedlich ist es nördlich des ÄquatorsEin Kaulbarsch! Wie niedlich. Zusammen mit Gründlingen meine Lieblings-Kleinfische. Zumindest hier gibt es beides fast nicht
Die wahren bei uns mal so zahlreich, dass man beim Aal angeln , wenn man kein 100g Grundblei dran hatte, einen am Haken hatte, bevor der Wurm den Gewässergrund erreichte. Und dann waren Sie innerhalb von nur knapp zwei Jahren fast komplett verschwunden...Mein erster Barsch 2022 gefangen auf Senke.
Gründlinge sind hier leider verschwunden, die gab es vor 30 Jahren zusammen mit Barschen noch in Massen. An dem Gewässer hat der Kauli noch einen sehr guten Bestand und ich hoffe das bleibt so.Ein Kaulbarsch! Wie niedlich. Zusammen mit Gründlingen meine Lieblings-Kleinfische. Zumindest hier gibt es beides fast nicht
Sieht nach Spreewald aus?!Wieder eine super Bellytour mit den Jungs absolviert. Döbel, Barsch und Hecht + Bonus Zander gab es. Ist zwar immer anstrengend die weite Fahrt nach Hause, aber was solls. Danke an @TeamTock + Atze und @Rowdy Roddy Piker .
Anhang anzeigen 218253Anhang anzeigen 218254Anhang anzeigen 218255
Sieht nach Spreewald aus?!
Hat Spaß gemacht Jungens!Wieder eine super Bellytour mit den Jungs absolviert. Döbel, Barsch und Hecht + Bonus Zander gab es. Ist zwar immer anstrengend die weite Fahrt nach Hause, aber was solls. Danke an @TeamTock + Atze und @Rowdy Roddy Piker .
Anhang anzeigen 218253Anhang anzeigen 218254Anhang anzeigen 218255
Genauso so ähnlich sieht es bei mir aktuell auch aus, ich finde auch das Holland immoment ein verdammt hartes Pflaster ist.Nach 10 Schneidertagen und nur 5 Würfen endlich ein Fisch. Das weitere Wurftraining mußte ich leider abbrechen,weil das Gewitter doch ziemlich nah war. Bin trotzdem Happy.
Jepp, war gestern auch so und ich hatte auf mehr gehofft, wenn das Gewitter nicht dazwischen gekommen wäre.Was auffällig ist dass das Wasser morgens vor Sonnenaufgang bis ca. 9Uhr wirklich vor aktion kocht und dann wieder abends ab ca. 22Uhr.
Der Gedanke kam mir auch sofort.
Der Gedanke kam mir auch sofort.
Südumfluter?
Ich finde es bemerkenswert wo Ihr überall aktiv seid.
Meine geliebte Uckermark!An diesem Wochenende besuchen wir Freunde in der Uckermark. Bis wir vor einem Jahr weggezogen sind, hatte ich hier einen Lieblingssee, den ich natürlich auch besuchen musste Heute im Morgengrauen war es so weit.
Anhang anzeigen 218144
Als erstes konnte ich mich mit einem Hechtzwerg entschneidern:
Anhang anzeigen 218145
Gegen 6 begann das Wasser etwa 100m entfernt von mir zu kochen, überall sprang Fischbrut und auf etwa 100qm durchbrachen mehrere Raubfische die Wasseroberfläche. Da war offenbar ein großer Trupp ziemlich großer Barsche auf der Suche nach Frühstück, leider deutlich außerhalb der Reichweite meiner UL.
Kurz danach hatte ich den nächsten Biss, der Fisch fühlte sich erst an wie ein Stück Holz. Hecht Nr. 2, diesmal etwas größer:
Anhang anzeigen 218146
Ganz am Ende (nach Hecht Nr. 3, der von der Größe her auch Hecht Nr. 1 gewesen sein kann) gab es dann endlich auch mal ein Tock - Zielfisch, aber nicht Zielgröße:
Anhang anzeigen 218147
Heute war also die Kinderstube am Start, ist ja auch ok.
Petri allen Fängern!