Wir sind gestern auch nochmal gegen den Schonzeitkoller ausgerückt.
Um kurz vor 11 waren wir auf dem See, bei wirklich besten Bedingungen. Das Wasser war deutlich klarer als letztens mal, eine leichte Brise stand auf dem See und wenn die Sonne durch die Wolken kam, ging es meistens Schlag auf Schlag.
Dieses mal aber endlich nicht mehr nur auf Spoons, sondern vor allem auch auf kleine Cranks und mittlere Twitchbaits.
Irgendwann hatte wir im tieferen Wasser die Tigerforellen gefunden, die im Trupp von meistens 3-5 Fischen teilweise bis vor die Füße hinterhergekommen sind. Wirklich tolles angeln, nur nicht mit einem Light Setup und PE. Hier hatte mein Kumpel mit dem UL Setup/Solid Tip und Mono deutliche Vorteile in der Bissverwertung.
Zum Nachmittag sind zwei der Tigerforellen in der Pfanne gelandet, nur gewürzt mit Salz + Pfeffer war das ein absoluter Genuss.
Diesmal haben wir, bzw vor allem mein Kumpel auch ein paar bessere Bilder gemacht.
Jetzt stehen erstmal andere private Dinge an und die Fische haben ihre Ruhe vor mir. In ein paar Wochen geht’s dann wie jedes Jahr mit den Barschen weiter.
Euch allen einen schicken Sonntag!