Heute am 1.März ist bei uns der Walchensee wieder geöffnet. Ist zwar um diese Jahreszeit eher für Seeforellen aber da ich unter enormen Entzug gelitten habe wollte ich einfach mal meine neue BFS Combo testen, zudem die ersten Gehversuche mit FC auf der Baitcast. Also alle Köder die ich mit der Combo in Zukunft Fischen möchte eingepackt und los.
Luftemparatur zwischen -4 und +3, durch den Wind jedoch als -10 empfunden. Das Wasser so um die 6-8°C.
Die ersten Gehversuche mit FC sind kläglich in Form von zwei beeindruckenden Perücken gescheitert. Also die in weiser Voraussicht mit eingepackte Reserveschnurr aufgespult. Nun gings ans Köder auszuprobieren, mit Fisch hatte ich eigentlich auch nicht gerechnet nur was kann ich der Rute zutrauen und ws macht Sinn. LC Pointer 65 und 78, ILLEX Chubys, Spinnbaits diverse Cranks und dann war der Trick Shad von ZB an der Reihe und mit dem ersten Wurf hing eine echt schöne Sseforelle von 70-80 cm. Leider ist Sie mir dann ausgestiegen und hat das schöne Stück mitgenommen, war wohl ne Schwachstelle am Vorfach oberhalb des Einhängers. Ich hoffe Sie wird das gute Stück wieder los und er wird nicht von jemandem gefunden der dieses Prachtexemplar von Köderkunst nicht zu schätzen weiß (habe mir noch am Wasser nen neuen bestellt).
Montage Fix wieder hergestellt und weiter gings. Leider nur noch einen Kontakt der mir jedoch noch ne schöne 55cm Seeforelle eingebracht. Da das Schonmaß bei uns 60cm betrifft durfte Sie nach einem nicht schöne Foto wieder Ihre Freiheit genießen.
So liefs heute bei mir