Die ganze Woche hatte ich das Wetter im Blick, denn letzte Woche war es wieder Wechselhaft und nichts ging beim Zielfisch Hecht. Dieses Wochenende war ich mir sicher, es muss was gehen. Konstante Temperaturen die ganze Woche und dazu um 1 Grad rum. Perfekt.
Und was war? Die Schneider Uhr ist heute auf 3 gestiegen. Also im Bezug auf den Zielfisch. Denn zwei Hand voll Güstern von 4cm Länge, die irgendwie mit dem Jig pogo getanzt haben, gelten nicht als entschneidert. Zu viert haben wir nichts an Band bekommen, obwohl an einem der Spots die Hechte gut am rauben und an der Oberfläche zu sehen waren. Weder Kofis jeglicher Art, noch Gummi, Spinner und c.o. brachten Bisse. Echt bitter.
Und dann meldet sich ein Kollege, mit dem ich letzte Woche los war, der dezent mit 1,14m abgemetert hat. <- Das passiert mir momentan irgendwie oft.
Gnaaaa, solche Angeltage nerven auf Dauer. Sonst war mir klar, dass es am Wetterumschwung lag. Aber heute war das Wetter top. So what....das ist die momentane Saison eben :/