Gestern waren wir das erste Mal mit dem neuen Boot raus.
Haben uns eine Region raus gesucht, bei der das Slippen sehr einfach ist und ansonsten mit kaum Fisch zu rechnen ist.
So war es dann auch am Ende, was aber nicht weiter schlimm war. Denn im Vordergrund stand das Experimentieren und ausprobieren des Bootes. Ganz kurzes Schleppangeln, Vertikalangeln an sehr flachen und engen Brücken und natürlich das Werfen mit dem tollen Casting Deck. Hat alles wunderbar geklappt und auch das schnelle fahren... ein Träumchen.
Am Ende habe ich als einziger EINEN Barsch fangen können an der toten Rute mit Tauwurm. Es war genug Fisch auf dem Echolot zu sehen, der aber meistens nicht lange an der Stelle geblieben ist. Aber bei 23 Grad im stehenden Gewässer, war es definitiv zu warm.
Mach aber überhaupt nichts. Der Tag war ein voller Erfolg, denn es hat alles geklappt und es ist nichts kaputt gegangen in Relation zu den beiden Wochenenden davor (4 kaputte Ruten, ein Trailer und ein Boot). Die nötigen Erfahrungen wurden gesammelt
Heute habe ich aufgrund von Erschöpfung alles abgesagt und Mal NICHTS gemacht. Die letzten Wochen haben mich zu sehr fertig gemacht. Jetzt erst Mal entspannter angehen lassen.
Pass bloss auf mit den Fledermäusen, die Dinger können auch Tollwut haben. Das wissen scheinbar viele nicht. Ich jedenfalls, würde nicht noch mal so ein Tier anfassen, ohne geimpft zu sein.Unterwegs haben wir noch eine in die Havel gefallene Fledermaus gerettet und an Land zum trocknen platziert. Hätte ja wenigstens mal Danke sagen können!
Ich hatte an der Havel vor 4 Jahren einen netten Kontakt mit ner Bat-Maus und bin mit vollem Programm geimpft worden. Aber danke für den Hinweis!Pass bloss auf mit den Fledermäusen, die Dinger können auch Tollwut haben. Das wissen scheinbar viele nicht. Ich jedenfalls, würde nicht noch mal so ein Tier anfassen, ohne geimpft zu sein.
Habe deinen Beitrag von untern nach oben gewischt/gelesen.Hoher Besuch aus der Oberlausitz war zu Gast. Mein netter Angelkumpel @elaphe .
Meine Aufgabe war außer einer kleinen 22:30 Uhr Mahlzeit das Zanderguiding. Hat auch 2x funktioniert, nur leider nicht beim Gast.
Nach der Nachtschicht sind wir zu Rührei, Brötchen und Kaffee zurück in die Box. Unterwegs haben wir noch eine in die Havel gefallene Fledermaus gerettet und an Land zum trocknen platziert. Hätte ja wenigstens mal Danke sagen können! Naja.
Die Rückfahrt war gespickt mit einem schönen Morgenhimmel, ner Flasche Jever und nem ganz entspannten Gast.
Als wir dann zur Frühschicht auslaufen wollten, kam ein (erwarteter) Anruf vom Pflegeheim.
Darauf haben wir die Aktion abgebrochen.
Anhang anzeigen 176993Anhang anzeigen 176994Anhang anzeigen 176995Anhang anzeigen 176996Anhang anzeigen 176997
Jau, hier.
Achso...das kommt vom Filter. Kein Panik...mein Gesicht hat aktuell den gleichen Farbton über die gesamte Fläche.Stirn und Nasenrücken sind halt noch bös exponiert. Im Hinblick auf massive Verbrennungen würd ich da noch nacharbeiten ...
Nicht krumm nehmen, aber dieser über die letzten Jahre massiv zunehmende Vermummungskult ruft bei mir extreme Verwunderung hervor ...
Sauber, läuft doch bei dir...und nochmal alles gute nachträglich zur frischen Vaterschaft. Respekt das du es schaffst da los zu gehen.Zwischen Krankenhausbesuch und Kita-Abholung Kind 1, die Zeit kurz genutzt.
Sauber, läuft doch bei dir...und nochmal alles gute nachträglich zur frischen Vaterschaft. Respekt das du es schaffst da los zu gehen.
Danke und Danke!Menno... toll geschrieben, fettes Petri!