Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.183
Alter
31
Ort
Blankenheim
Ich werde die Pfütze morgen mal mit dem Boot unsicher machen. Untersee ging heute bei mir auch nichts. Dort, wo am Sonntag massig Fisch auf dem Echo war, herrschte heute gähnende Leere. Und ein bis beim Schleppen hat sich nach wenigen Sekunden verabschiedet

Heute gab's nen kleinen 63er vom Ufer, morgen werd ichs dann auch nochmal auf dem untersee mim Belly probieren
 

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
Guten Abend Leute,
mich hat’s heute mit 3 Kumpels zum Ansitzangeln verschlagen. Nachdem ich die letzten 2 Ausflüge bei miesem Regenwetter mit der Bigbait Rute
als Schneider beendet habe lag die Hoffnung heute auf Köderfisch. Am Ende konnte ich 3 schöne Fische zum Landgang überreden. Alle 3 kamen für mich überraschend nicht auf der Rute mit Plötze am Ende sondern auf Brasse bzw. Güster. F78D780A-420F-4E70-A988-E893F8374CAD.jpegD5C23544-5BAE-42A0-B5FB-58CC0F373310.jpeg522A5391-1925-4D87-9FE5-FE97F70DE7A2.jpeg
 

fragla

Bigfish-Magnet
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.624
Punkte Reaktionen
3.857
Ort
Thüringen
Alter Falter, richtig geile Fische, da haste aber ordentlich ab geliefert, dickes fettes Petri.
 

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
War gestern Abend das 5. Mal diese Saison los. Hab schon gedacht, dass ich das 5. Mal als Schneider nach Hause komme. Dann ist aber endlich ein 25er Barsch eingestiegen. Für den kleinen Fluss ist das nicht schlecht. Das war dieses Jahr das erste Mal, dass ich in Richtung Raubfisch überhaupt mal was gesehen habe! Bislang total tote Hose.

Weißfisch und Forellen am Vereinssee hab ich wenigstens schon gesehen, kam aber nicht weit genug raus für... Egal, jetzt geht es hoffentlich bergauf, ich hab mich gefreut.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
Madness waren die letzten 2 Tage. Da nur der Dorfverein Raubfischschonzeit beendet hat, musste man halt da an den Graben. So 5,6 Meter breit und 1 Meter tief. Vorgestern für ein paar Stunden morgens, und gleich die neuen bigbaits mit nem 85 Hecht eingeweiht.

Gestern am selben Graben und 3 Zander, 2x45er. Und ein 91er beim einleiern, auf Sicht fast. Selten so gescheppert. Schmatzer und zurück, war nix mit Küchenzander Größe. PB. Allesamt auf die hauseigenen Gummis.
Screenshot_20210514-090045.png
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
2.151
Ort
Halle/Saale
Nachdem ich Montag und Dienstag angeln durfte stand Mittwoch Familienzeit an. Während das Mittagessen auf dem Herd stand ergab sich ein Zeitfenster von 10-15 min zum angeln. Also die aktuelle Lieblingsrute, Legit Design Wild Side ST610 ML aus dem Kofferraum genommen und ein paar Würfe vom Steg gemacht. Mit Fisch habe ich nicht gerechnet aber es macht einfach Spaß den Krebs am TRig den Hang hoch zu zupfen. Zweiter Wurf:
3CCE0818-3096-40F2-BCFA-BE6656E3EFF4.jpegGestern stand dann ein Ausgang auf Hecht mit Veron an. Insgesamt haben wir über 10 Hechte erwischt. Nach einem zähen Start haben wir im Lauf des Tages raus gefunden was sie wollten. 2 bessere Fische waren auch dabei. 83 cm bei mir und 91 cm bei Veron (zu sehen im Hechtking).
59074A94-C2E2-4564-B1AE-3D58DE09821E.jpeg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
14.183
Ort
meckpomm
Geflecht + weiche Haken + harte Rute = Biegekunst.
So was habe ich nicht mal im Ansatz hinbekommen bislang ... :eek:
ne harte rute braucht es dafür gar nicht unbedingt... hatte ich beim wobbeln auch öfter mit "weichen"/parabolischen ruten.

aber geflecht, geschlossene bremse und diese spielzeug("forellen") haken führen halt zu diesem ergebnis.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.632
Punkte Reaktionen
7.173
Furchtbare Angelwoche bisher...:emoji_money_mouth:.
Dienstag "Shortnight"am kleinen Vereinssee, nur 3 kleinere Brassen erwischt, zwei bessere Fische verloren. Seit Mittwoch Abend grosser Baggersee, bisher nicht Mal n Piepser. Wetter ist mit wechselhaft noch deutlich untertrieben, man kommt sich vor wie in ner Waschmaschine/Trockner Maschine. Heut morgen Ruten reingekurbelt (Kumpel hat auf mein Tackle aufgepasst) und für nen halben Tag ins Büro gehastet.
Paar Mal hab ich Zielfisch beim rumrudern gesehen, aber fressen wollen se nicht. Wasser ist auch immer noch ziemlich kalt. Warum tut man sich das alles an? Angler haben echt nen Riesenknall...:emoji_shrug:.
 

Eastsidepredator

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1.353
Alter
28
Ort
Plauen
Hi Freunde, kam heute zum Glück auch nochmal raus. Der Plan war endlich die Hecht Mutti zu fangen, leider wieder vergeblich. An Stellen die letztes Jahr im Mai absolut produktiv waren und mehrere gute Fische brachten ging fast nichts. Auf einen Hybrida Jerk ist dann aber doch noch ein 75er hängen geblieben. Dann ging es noch auf Barsch im flachen, auf die war Verlass. Im Gegensatz zu ein paar Tagen ging aber auf Twitchbaits gar nichts mehr aber dafür fanden Sie Rubberjigs im Krebsen gut. Hat Spaß gemacht!
BE09133A-892F-400B-A7D3-9192CCA2DD2D.jpeg1BD06C8E-ABFF-4B9B-B074-2AA31A5D10AB.jpegFEC56208-535A-48CE-9BE7-0178CB04AA55.jpegA7896A0E-CE3F-4EB8-BDB0-B8D1A1C34A14.jpeg
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
musste man halt da an den Graben. So 5,6 Meter breit und 1 Meter tief.
Anhang anzeigen 172319
Heute noch n 69er Zander aus dem selber Gewässer. Der hatte allerdings eine relativ dunkle Färbung, extrem kaputte/rote Schnauze, und ganz labrige Bauchflossen. Leider auch kein Foto, da ich jetzt Mal davon ausgegangen bin, dass der wahrscheinlich noch auf dem Nest steht oder am ablaichen ist, und der dementsprechend schnell zurück sollte.
An die Vampirjäger hier: War meine Annahme da richtig?
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Hamburg
War meine Annahme da richtig?
Denke ja. Ich würde das Angeln dort wahrscheinlich einstellen...scheint nen Laichgebiet zu sein. Die Zander sind spät dran dieses Jahr. Im Elbe Hauptstrom fehlen die Größeren ab 60cm noch, bis auf ein paar Ausnahmen. Der 01.05 ist dort, auf der favorisierten Strecke, Schonzeitende und es war eher durchwachsen bis jetzt...
Lieben Gruß Thomas
 

Oben