Ähnlich heute am Mittellandkanal.
Treff 10 Uhr mit 3 Kumpels. Einer aus Niedersachsen, einer aus Brandenburg und wir 2 aus Sachsen-Anhalt. 11 Uhr Startschuss. Nach nicht mal einer halben Stunde der erste Biss. Hing.
Dort war er der Zander in Babyformat. Vom Haken gelöst und direkt wieder rein.
Die jungen Burschen mögen ja bekanntlich die lange Auszeit an Land ganz und gar nicht. Der hatte geschätzte 30cm, wenn überhaupt. Wenige Minuten später hatte mein Kumpel einen 38er Zander am Haken.
Dann war erstmal Sendepause... für Stunden. Gegen 14 Uhr gab's einen (!), kein Schwarm/Trupp/Gang, ca. 25er Barsch. Ganz OK für den Mittellandkanal.
Gegen 15 Uhr hat sich dann ein 54er Zander am 3incher Smoking Swimmer in Chartreuse verirrt.
Es gab wirklich keinerlei Biss, nichts. Keine Ahnung, was ihn geritten hat. Mich hat's gefreut, klar.
Dann ging bis 18 Uhr nichts mehr. Kein Zupfer, Nachläufer oder dergleichen. Also umgesetzt. Ab ins Auto und 14km weiter.
Ich mach's kurz. Kein Biss bei 4 Mann. Erbärmlich. 21 Uhr Feierabend, 10h am Wasser, 4 Leute, 3 Fische.
Endlich Feierabend muss man sagen. Einer ist noch geblieben, sein Zander musste unbedingt noch ins Netz. Ich denke aber, dass das vergebene Liebesmüh ist. Aber wer nicht hören will... Masochist nenne ich das.
Ich habe den gesamten Tag wirklich alles versucht. Jig, Texas, Carolina, Free Rig, Cranks, Twitchbaits, Spinjigs, Chatterbaits.
Wie bei den meisten die letzten Wochen ist es zur Zeit echt zum Brechen.