eastside
Finesse-Fux
schönes Parkett im Anka - Petri zum Schleimer
Gleich gehts mit meinem „alten Herrn“ auf Aal! Das haben wir bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr zusammen gemacht. Ich bin gespannt ob es auch nur im Ansatz so gut läuft wie bei meiner letzten Tour. Zumindest bin ich besser vorbereitet und habe ältere Klamotten und ne neue Aal-Rute dabei.
Jupp, Lärche aus dem Osten Russlands.schönes Parkett im Anka - Petri zum Schleimer
Nebenan kamen gestern Abend auch mehrere Bisse auf Fischfetzen, weniger auf Wurm.Wir waren nur von 21-24 Uhr...
Die gute alte Donau ... aber schön, dass Du die Hoffnung auf Zander nicht verloren hat. Ich versuch seit Monaten in der Donau oder im Kanal einen ans Band zu kriegen, egal, welche Größe. Aber irgendwann kommt schon noch das erhoffte Tock. Zumindest laufen bei mir die Barsche relativ zuverlässig und auch in guten Größen.
Hier gibt es schon ein paar davon, aber auf Ansage mit Spinnköder geht vielleicht maximal 1-3 Tage im Monat. Ich wäre glücklich über ein paar mehr, aber vielleicht hätte ich dann auch schnell die Nase voll davon? Ich weiß es nicht. Ein Havelwels bleibt für mich immer noch was besonderes!Waller sind hier eigentlich wirklich kein Thema. Habe 2-3 Stellen an denen ich fast auf Ansage Waller fangen kann. Damit sind wir "gesegnet", auch wenn das viele meiner Vereinskollegen absolut nicht so sehen!
Angeln vom Boot aus funktioniert, ich spreche da aus ErfahrungHabe mir gestern einen Bänderriss zugezogen kann jetzt erstmal sehr lange nichts machen
Alles gut.
Das ist jedes Jahr um die gleiche Zeit der gleiche Spaß. Hab jedes Jahr mal 2-4 Wochen drin in denen der Ball einfach nicht ins Rollen kommt.
Den Swing muss man einfach handlen können. Drei 80+ Zander an einem Tag. Solche Tage muss man sich langfristig sehr sehr hart erarbeiten.
Alles gut.
Das ist jedes Jahr um die gleiche Zeit der gleiche Spaß. Hab jedes Jahr mal 2-4 Wochen drin in denen der Ball einfach nicht ins Rollen kommt.
Den Swing muss man einfach handlen können. Drei 80+ Zander an einem Tag. Solche Tage muss man sich langfristig sehr sehr hart erarbeiten.
@Anesino : Unsere Donau ist hier absolut nicht angetrübt. Im Gegenteil sogar. Sichttiefen bis an die 2 Meter haben wir aktuell. Den Zandern taugt das so natürlich wenig.
@SlidyJerk : Waller sind hier eigentlich wirklich kein Thema. Habe 2-3 Stellen an denen ich fast auf Ansage Waller fangen kann. Damit sind wir "gesegnet", auch wenn das viele meiner Vereinskollegen absolut nicht so sehen!
Das hört sich gut an vielleich gehe ich mal hin wenn ich dann mal angeln gehe schicke ich wasAngeln vom Boot aus funktioniert, ich spreche da aus Erfahrung
Gute Besserung
Ich fische vorwiegend auf Barsch und bei mir läufts besser umso klarer es wird. Bei uns kommt immer im Sommer eine Menge Schmelzwasser aus dem Inn und verursacht bei den Zandern eine Maulsperre. Von meinen guten Zanderspezis höre ich auch nur Jammern. Aber irgendwie eh jedes Jahr das gleiche im Juli. So ein Seuchenmonat
Gute Besserung!Habe mir gestern einen Bänderriss zugezogen kann jetzt erstmal sehr lange nichts machen
Ich hatte vor ein paar Wochen bei Hochwasser und trüber Suppe an immer dem gleichen Spot über ein Wochenende gefühlt bei jedem Wurf einen Biss und da war kein Barsch unter 30 cm dabei. Man kann nicht reinschauen in die Fischchen ...