Gestern den freien Tag und das herrliche Wetter für den ersten Ausflug am Bach genutzt. Der Wasserstand war durch die letzten Regenfälle noch relativ hoch und trüb, die erste Stunde tat sich erst einmal gar nichts. An einem Gumpen habe ich dann erstmal eine kleine Pause eingelegt und nach Fischaktivität gesucht. Unter einem überhängenden Busch war es tatsächlich am rauben. Schnell den 2er Swing Impact unter den Busch gepitched, der Biss kam direkt beim eintauchen und 20 Sekunden später lag die erste Bachforelle der Saison im Kescher.
Am nächsten Spot angekommen gab es zwei Fehlbisse, beim dritten Wurf an die Baumwurzel hing die Forelle und konnte kurz danach gekeschert werden.
Der letzte Spot war ein relativ großer Pool mit Rausche und unterspültem Baum. Der Wurf ging direkt unter den Baum, der Biss kam ziemlich abrupt und ich konnte den dritten Fisch des Tages keschern.
Beim Drill wurde die Forelle noch von einer anderen Forelle verfolgt, nachdem ich den Fisch released hatte ging der nächste Wurf direkt an die Rausche. Kaum war der Swing Impact auf Tauchfahrt gab es den gewohnten Ruck in der Rute und die vierte Forelle des Tages lag im Kescher, durfte nach dem kurzem Foto aber auch wieder direkt in ihr Element zurück.
Alles in allem war es ein sehr schöner Tag am Bach und vorallem ein guter Start in die Forellensaison.