Da soll noch einmal jemand über meine Neon Midori meckern
Dickes Petri auf jeden Fall.
Gestern war bei mir alles ein wenige kuddelmuddel. Der ursprünglich geplante Angeltag wurden über den Haufen geworfen, sämtliche Planungen gingen nicht auf und am Ende bin ich dann doch noch spontan in die Niederlande gefahren, mit dem Fokus auf Karpfen (Schwimmbrot) und Schleie (Tauwurm). Diese Zielfische und Techniken habe ich mir schon länger vorgenommen, bin nur noch nicht dazu gekommen. Anfangs wollte es auch nicht funktionieren, vermutlich war es mit 4 bis 9 Grad einfach zu kalt. Der erste Spot, an dem ich vor 2-3 Wochen noch Karpfen an der Oberfläche (bei 20 Grad) gesehen habe, brachte nichts. An einem weiteren Spot dann die Überraschung und in wenigen Minuten 2 schöne Ü40 Barsche (kommen im Barschking Thread) mit 41 und 42cm. Die waren nicht geplant aber man freut sich dennoch darüber.
Den Rest des Nachmittags haben wir dann an einem See mit mehr oder weniger heftigem Wind gefroren und versucht, Karpfen mit Schwimmbrot zu bekommen. Es hat immer ewig gedauert, bis wir dann Mal einen sichten konnten und dann war der meist direkt wieder weg. Wirklich am Haken hatte ich zwei Fisch, wo von einer dann auch Hing und gelandet werden konnte. Ein kleiner aber ich habe mich sehr gefreut, da es der Zielfisch gewesen ist und das noch an einem Gewässer, an dem ich zuvor noch nie gewesen bin.