Au watte war das ein Tag heute. Die Strecke war brechend voll, ohne Russischkenntnisse keine Chance.
Menja sawut Jörg..... i tak dalje...
Eine Lücke gab es dann doch noch für mich. Erst ein Fehlbiss, danach ein Hänger und Abriss des kompletten Rigs. Schei....
Auf ein Neues. Die ersten Zettis kamen ans Band. Dann erschien „Dimitri Alexandrowitsch“ mit 2 Futterkorbruten.
Die hat er dann gnadenlos in meine Zanderstrecke gebombt und ich habe gekocht.
Auf der anderen Seite hatte „Igor Petrowitsch“ seine 3 Eisangeln zum Test ausgepackt. Geil! Die hatte er komplett selbst gebaut und zeigte sie mir voller Stolz. Unglaublich! 10€ hat er an Materialkosten investiert. Ich daneben mit ner 500€+ Kombo. Und es gab auch kleine Barsche damit. Cool.
Damit fliegen die Russen zum Mond, da der Ami gerade erst auf.
Bessere Zander gab es nur bei „Kolja und Pjotr“, den 2 Berliner Spezialisten im High Tech Reißen. Die aben wie so oft 2-3 60er Zander am Bauch gerissen und grinsend in die Tüte gepackt. Säcke !!!
Die richtigen Angler hatten einige 40er +/- Zettis und das war’s dann.
Ich konnte in den 5h genau 28 Stück davon und 5 Barsche mit Dropshot überzeugen.
Alle hatten natürlich regulär gebissen.
Gleiche Größe wie bei den anderen „vernünftigen“ Kollegen.
Top Frequenz also heute, die besseren gab es aber leider nicht unter fairen Bedingungen!
Positiv, nee absolut geil (!) war heute meine neue Gerätezusammenstellung.
Die MC Days in MH (gestern gekauft), darauf die SV Light Namiki, 15lbs Super PE und Dropshot Rig.
Ich sage Euch: Uuuuunnnnnglaublich!!!
Das hat noch einen auf die bisherige Zillion HLC draufgesetzt. Gegen den Wind, unter engsten Platzbedingungen, unter einer Brücke....... es hat alles wie mit einer Stationären funktioniert. Extrem weite Würfe, perfektes Handling und Rückmeldung und herrlich leicht. Bei dieser winterlichen Zusammenstellung bleibe ich.
So, genug gesabbelt!
Jetzt erstmal ein Radeberger Pils!
Prost Gemeinde