Schöner fisch!
Was sagt das maßband?
Die ist hoffentlich morgen dran mit ihrem ersten Einsatz. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch nicht den Hecht verloren.Hast Du zufällig mit deiner neuen Revo Beast gefischt?
Gestern war ein total verrückter Tag. Gleich nach dem Slippen musste ich, noch bevor ich einen Köder im Wasser hatte, das erste Gewässer wieder verlassen, da später eine Weihnachtsparade auf dem Wasser stattfinden sollte.
Anhang anzeigen 70638 Anhang anzeigen 70639
Aber was bitte ist eine Weihnachtsparade ?
Ist doch kein Weihnachtsmann sondern Sinterklaas mit dem zwarte PietNa ich vermute mal das Santa Claus mit einem Boot auf dem Kanal durch die Innenstadt fährt.
Ist schon schräg wenn man im Dunkeln sein Boot slipped um dann kurze Zeit später festzustellen, dass man von einem Dutzend Polizeibooten umringt ist die alle Boote und Ufer kontrollieren. Nach einer, wie bisher üblich sehr freundlichen und kurzen Kontrolle, durfte ich dann weiterfahren. Erst dachte ich mindestens die Queen kommt aber es war nur der Weihnachtsmann. Anscheinend ist man auch im Nachbarland nicht mehr so entspannt bei christlichen Großveranstaltungen.
Anhang anzeigen 70704 Gestern spontanes Feierabend Angeln am Rhein. Büroklamotten an, Wind unterschätzt. War echt Ar... kalt . Die Frequenz hat aber gestimmt, daher bin ich geblieben bis ich die Finger kaum noch bewegen konnte, ein wenig geregnet hatte es auch zwischendurch.
Große gab es nicht wirklich, aber Frequenz. Ca. 15 Barsche und 4 Zander in knapp 2 Stunden. Zander leider nur geschätzt bis 35 / 40 cm. Ziel ist es noch einen im Maß zu fangen dieses Jahr.
Nachdem ich ursprünglich an der Effizienz vom DS Rig gezweifelt habe, war es die letzten 3 Ausflüge nichts anderes. Fast jeden Biss verwertet, alle Fische sowas von sauber gehakt. Viel schonender kann man echt kaum angeln!
Gestartet hatte ich mit 2" Green Pumpkin, der noch vom letzten Ausflug am Rig hing. Der war nach ca. 10 Bissen zerfleddert (hatte vorher auch schon einige mitbekommen). Dann auf 3" gold flash minnow, den mir aber einer vom Haken gerissen hatte. Aus Probierlaune dann 3" lime chatreuse als Schocker Farbe dran gemacht, hat genau so gt gefangen.
Bin ja erst seit kurzem wieder aktiv, Farbe scheint mir aber in vielen Fällen echt überbewertet zu sein. Größe und Präsentation hatten bei mir schon mal signifikante Unterschiede gebracht, Farbe bislang noch nie.
Versuchs mal mit 5" gummis.Anhang anzeigen 70704 Gestern spontanes Feierabend Angeln am Rhein. Büroklamotten an, Wind unterschätzt. War echt Ar... kalt . Die Frequenz hat aber gestimmt, daher bin ich geblieben bis ich die Finger kaum noch bewegen konnte, ein wenig geregnet hatte es auch zwischendurch.
Große gab es nicht wirklich, aber Frequenz. Ca. 15 Barsche und 4 Zander in knapp 2 Stunden. Zander leider nur geschätzt bis 35 / 40 cm. Ziel ist es noch einen im Maß zu fangen dieses Jahr.
Nachdem ich ursprünglich an der Effizienz vom DS Rig gezweifelt habe, war es die letzten 3 Ausflüge nichts anderes. Fast jeden Biss verwertet, alle Fische sowas von sauber gehakt. Viel schonender kann man echt kaum angeln!
Gestartet hatte ich mit 2" Green Pumpkin, der noch vom letzten Ausflug am Rig hing. Der war nach ca. 10 Bissen zerfleddert (hatte vorher auch schon einige mitbekommen). Dann auf 3" gold flash minnow, den mir aber einer vom Haken gerissen hatte. Aus Probierlaune dann 3" lime chatreuse als Schocker Farbe dran gemacht, hat genau so gt gefangen.
Bin ja erst seit kurzem wieder aktiv, Farbe scheint mir aber in vielen Fällen echt überbewertet zu sein. Größe und Präsentation hatten bei mir schon mal signifikante Unterschiede gebracht, Farbe bislang noch nie.
Die Reichweite der Autos ist bestimmt auch nicht mehr lange realisierbar, sobald due Powerbank fürs Auto erfunden wurde die kann man sich dann aufs Dach binden oder soschöne neue Welt, es gibt Elektro Autos mit einen Haufen Reichweite und ein Handy mit ner Akkuladung bauen die über den Tag reicht, grenzt an Hexerei